bozobz Posted July 5, 2005 Posted July 5, 2005 Hallo. Ich habe in den Features gelesen, dass die Pro -Version mit dem Conexant-Chipsatz kompatibel ist und deswegen die Software gekauft. Ich habe eine DVB-S Karte Pinnacle PCTV Sat CL PCI (also mit conexant chipsatz) aber kann überhaupt nichts empfangen. Hab' ich was falsch gemacht? BItte um Hilfe Ciao Quote
Guest Oliver Posted July 5, 2005 Posted July 5, 2005 Die Pro Version ist kompatibel mit dem b2c2-Chipsatz und dem Connexant Chipsatz, der auf der Technisat SS1 CI und Twinhan Karten verwendet wird (das steht auch eindeutig in der Featureliste). http://www.DVBViewer.com/oliver/Einfuehrun...ml#einfuehrung2 Pinnacle benutzt etwas anderes. Dennoch wird in absehbarer Zeit auch die Unterstützung von Karten mit BDA-Treibern eingebaut. Zurzeit sind noch einige zivilrechtliche Fragen zu klären. Quote
hdv Posted December 18, 2006 Posted December 18, 2006 Hallo, ja, denn inzwischen unterstützt der DVBViewer Pro sämtliche DVB-Geräte, welche mittels BDA Treiber angesprochen werden können. Hast du also ein DVB-Gerät und man bekommt dafür passende BDA Treiber, stehen die Chancen gut das es funktioniert. Schaue mal hier, BDA-Treiber Unterstützung. Ob deine Hardware wirklich funktioniert kannst du mit Transedit MMC herausfinden. Ist es dir damit möglich Sender zu suchen, so funktioniert auch der DVBViewer Pro damit. Quote
Gaglam Posted December 18, 2006 Posted December 18, 2006 Mhh. Erkennen tut er die Karte. Allerdings kommt dann '...Device is occupied'... Also scannen geht leider nicht Quote
hdv Posted December 18, 2006 Posted December 18, 2006 Hallo, das bedeutet, das die Hardware bereits von einem anderen Programm/Dienst verwendet wird. Schaue mal im Autostart oder ähnlichem (z.B. Start -> Ausführen -> "msconfig" eingeben) nach, ob dort ein Pinnacle Programm aktiv ist. Quote
Gaglam Posted December 19, 2006 Posted December 19, 2006 (edited) Hi. Leider nix drin. Mit RitzDVB und DreamDVB geht es auch. Nur mit dem Transedit MMC nicht. In den Tasks ist auch nix von pinnacle Edited December 19, 2006 by Gaglam Quote
villi Posted December 19, 2006 Posted December 19, 2006 (edited) Hat zwar nichts mit dem DVBViewer zu tun... Aber wenn die Pinnacle nicht getauscht werden soll, dann würde ich mal das Programm DVBDream versuchen. Es kommt nicht gegen den DVBViewer an aber es funktioniert tadellos mit der Pinnnacle PCTV-SAT. Ich hatte die hier eine lange lange Zeit im Einsatz. Ansonsten würde ich auf Pinnacle 400e USB 2.0 High-Speed ausweichen für Free-TV. Für Pay-TV TWINHAN SAT-CI aber NUR mit aktivem Multischalter dazwischen. auch für Pay-TV Digital-Everywhere FireDTV DVB-S. Das müsste alles mit dem DVBViewer laufen, die 400e kann ich 100% sagen, weil ich die hier auch nutze. P.S. Und ganz meine Meinung ist: SAT immer extern, also die 400e oder die FireDTV. Weil selbst die 400e wird ganz schön warm. Edited December 19, 2006 by villi Quote
Recommended Posts