Alexandra022 Posted July 5, 2005 Posted July 5, 2005 Hi! Ich hab mir heute eine TV Karte von TechniSat gekauft und hab sie voller Elan eingebaut. Sie funktioniert auch. Läuft alles wunderbar. Jetzt mal zu meinen Fragen. Wenn ich auf einige Programme gehe, steht da folgendes: Kann B2C2MPEG2 Filter nicht erstellen, error:0x91000001 (unkown Error Code) Was heißt das? Wie kann ich das aufgenommene Format ändern? Und in welche Formate kann man das ändern? Welches Format wäre von Vorteil? Mit welchem Programm kann ich die Werbung aus der aufgenommenen Datei rausschneiden? Wenn es geht ein deutsches und wo bekomme ich es her? Kann man SVCD/VCD in dvd Format umwandeln? Wenn ja mit welchem Programm? Hab mich hier auch schon umgeschaut, suche usw...bloß was da steht ist alles irgendwie fachchinesisch, also ich blick da nicht durch. Wäre super wenn man mir helfen kann, so das ich das auch verstehe. Danke schonmal im Vorraus. Und sorry für die vielen Fragen Gruß Alexa Quote
Guest Oliver Posted July 5, 2005 Posted July 5, 2005 Wenn ich auf einige Programme gehe, steht da folgendes: Welche Programme? Wie kann ich das aufgenommene Format ändern? Gar nicht. Bei DVB ist das vorgegeben. Die übrigen Fragen wurden hier schon ausführlich abgehandelt, die Materie ist leider recht kompliziert. Zum Schneiden nimmt man am besten Cuttermaran oder MPEG2Schnitt, aber es muss vorher demuxed werden. Quote
Alexandra022 Posted July 5, 2005 Author Posted July 5, 2005 Wenn ich auf einige Programme gehe, steht da folgendes: Welche Programme? Wie kann ich das aufgenommene Format ändern? Gar nicht. Bei DVB ist das vorgegeben. Die übrigen Fragen wurden hier schon ausführlich abgehandelt, die Materie ist leider recht kompliziert. Zum Schneiden nimmt man am besten Cuttermaran oder MPEG2Schnitt, aber es muss vorher demuxed werden. <{POST_SNAPBACK}> Mit programme mein ich Pro7 usw Da kommt da ab und zu so eine meldung. Quote
Klausing Posted July 5, 2005 Posted July 5, 2005 wenn es Pro7+Sat1+N24 betrifft, dann hast Du sicher ein DECT-Telefon in der Nähe. Schalte mal sowohl das Gerät wie auch die Basis aus. Ist es dann OK so hast Du den Übeltäter gefunden. Dann musst Du das Telefon wo anders hinstellen. Quote
Pennywize Posted July 6, 2005 Posted July 6, 2005 Hi, vielleicht noch ein paar Antworten mehr: Die Fehlermeldung kommt doch auch bei verschlüsselten Sendern (oder habe ich das missverstanden??), ansonsten das was Oliver sagt. Das Format umstellen, kannst du in den Optionen des DVBViewer (mpg,ts usw). Um Werbung rauszuschneiden muss die Aufnahme vorher geteilt (demuxed) werden, mit pvastrumento oder projektx, dannach kann die Werbung entfernt werden mit Cuttermaran oder mpeg2schnitt. mit dvdlab kannst du svcd auf dvd bringen, eine anleitung gibt es hier: http://www.gleitz.org/index.php?id=47 Gruß Pennywize Quote
Guest Oliver Posted July 6, 2005 Posted July 6, 2005 Um das klarzustellen: Egal ob .mpg, .ts oder .pva - alles ist MPEG2. Quote
Alexandra022 Posted July 6, 2005 Author Posted July 6, 2005 achso danke für die hilfe ich hab jetzt aber noch eine frage ich hab gestern was aufgenommen und hab eben gemerkt beim anschauen das das bild und der ton komplett verzögert ist. Woran liegt das? Quote
Klausing Posted July 7, 2005 Posted July 7, 2005 lies mein Post darin steht die Antwort auf Deine Frage Quote
Recommended Posts