Jump to content

Media Server: Sendernamen-Suchfunktion bei Timereingabe

Bob.Dig

Recommended Posts

Posted (edited)

Was ich auch schön fände, aber nicht mehr zum Thema passt: Wenn man beim Anlegen eines Timers über das Webinterface ein Suchfeld für Sendernamen angeboten bekäme. Aktuell habe ich sehr viele Sender zur Auswahl, manche auch mehrfach. Vermutlich ist das ganze nicht trivial, weil natürlich auch die "Stammordner" mit ausgegeben werden müssten. 

Edited by Bob.Dig
Posted

Warum erstellst du nicht selbst ein neues Thema, wenn dir klar ist, dass ein Post nicht in ein vorhandenes Thema passt? Ich habe dann als Moderator die Arbeit, muss den Post abtrennen und verschieben. ;)

vor 5 Stunden schrieb Bob.Dig:

Was ich auch schön fände: Wenn man beim Anlegen eines Timers über das Webinterface ein Suchfeld für Sendernamen angeboten bekäme.

Die Suchfunktion gibt es bereits, und zwar in einer Form, die man bei Listen häufig vorfindet (z.B. auch in der DVBViewer-Senderliste): Wenn die Senderliste im Timer-Dialog den Eingabefokus hat (!) und du einen Sendernamen bzw. dessen Anfangsbuchstaben eintippst, springt der Auswahlbalken zum ersten passenden Eintrag. Gibst du die Zeichenfolge noch mal ein, erhälst du den nächsten passenden Eintrag, usw. Die Funktion hat ein Timeout, d.h. du musst zügig tippen. Sobald du eine längere Pause machst, betrachtet die Funktion die Eingabe als abgeschlossen, und es beginnt eine neue.

• Thanks 1
Posted (edited)

Schön wäre es in etwa so, aber plus Stammordner-Information...

Screenshot2026-04-14190331.png.5876f468615a25e8ec0044a7193985aa.png

Edited by Bob.Dig