Dau Posted July 9, 2005 Posted July 9, 2005 (edited) Wenn ich den DVBViewer starte , dann höre ich den Bruchteil von einer Sekunde etwas und das Bild friert zeitgleich ein.Habe die Software jetzt mehrmals Installiert und deinstalliert.Keine Ahnung was ich noch machen soll.Wenn ich wenigstens einen Ansatz hätte.Unter Setup von PC unter Statistik und Status ist das Signal so um 65 %.Die Netzwerkumgebung habe ich auch schon deaktiviert.Das brachte auch nichts, da dann noch nicht mal das Bild auf dem Viewer startet.Meine Karte ist eine Skystar 2.Prozessor Duron 900 und als Graka habe ich eine Geforce 3. Manchmal bekomme ich im DVBViewer auch die Meldung:"Kann B2C2 MPEG2 Filter nicht erstellen, error: 0x80004005 (Unknown Error Code) Dann bekomme ich auch nicht kurzfristig Bild oder Ton. MPEG2 Video Decoders: --------------------- ffdshow MPEG-4 Video Decoder: 40000004 Ligos MPEG Video Decoder: 00800000 Sonic Cinemaster® DS Video Decoder: 00710000 Elecard MPEG2 Video Decoder: 00700000 CyberLink Video/SP Decoder: 00600000 MPEG Audio Decoders: --------------------- MPEG Audio Decoder: 03680001 InterVideo Audio Decoder: 00800000 Sonic Cinemaster® MCE Audio Decoder: 00710000 CyberLink Audio Decoder: 00601000 * Betriebssystem WinXP Pro * CPU 900er Duron , Chipsatz/Name/Typ des Mainboards = Elitegroup K7S5A * Typ und Revision der TV-Karte = Skystar 2 * Treiberversion der TV-Karte = 4.3.0.9999 * Typ der Grafikkarte und Treiber = Geforce 3 Ti 500 neuester Treiber * verwendete Decoder (MPEG2/4, Audio) = MPEGDecoder.txtDVBViewer.logSetup.ini Edited July 9, 2005 by Dau Quote
Hartwig Posted July 9, 2005 Posted July 9, 2005 Ein paar mehr infos wären gut http://www.DVBViewer.com/forum/index.php?showtopic=3247 Quote
Guest Lars_MQ Posted July 9, 2005 Posted July 9, 2005 Ich würd ja mal probieren den ligos decoder zu entsorgen per radlight filtermanager. der macht bekanntermassen häufig probleme. Quote
Griga Posted July 9, 2005 Posted July 9, 2005 Auch FFDShow kann - je nach Konfiguration - ungünstig eingreifen. Ich würde die Videodecoder-Konfiguration von FFDShow aufrufen (müsste im Startmenü stehen) und auf der Seite "Codecs" folgendes deaktivieren: MPEG2 -> disabled Raw Video -> disabled Als MPEG2-Decoder macht FFDShow im Zusammenhang mit DVB leider nicht so eine gute Figur. Als DivX/AVI-Decoder ist er hervorragend. Den Ligos-Decoder kannst du probeweise mit dem RadLight Filter Manager aus dem System abmelden (deregistrieren). Falls es nichts bringt, lässt sich das mit dem Tool wieder rückgängig machen. Tödlich wirken im allgemeinen auch wahllos installierte Codec-Packs. Falls sowas auf dem PC vorhanden ist, erst mal deinstallieren (was bei den Dingern leider häufig nicht sauber klappt). Quote
Dau Posted July 9, 2005 Author Posted July 9, 2005 Danke Grika, das war es.Ich habe zwei Codec-Packs deinstalliert und schon hat es gefunzt. Die Skystar 2 scheint also doch was zu taugen.Aber an der Bedienungsanleitung könnten sie noch etwas tun.Es hat schließlich nicht jeder die Weisheit mit Löffeln gefressen. Quote
Recommended Posts