JohnMullins Posted yesterday at 09:46 AM Posted yesterday at 09:46 AM Hey, Ich hab in meiner Channel Liste 2 Verschiedene Roots - ChannelList1 und ChannelList2. Ich suche nach einem weg wie man eine Liste von transcoded Channels von den verschiedenen Roots generiert. Bisher hab ich die Transcoded Channelliste über Media - TV und den dortigen M3u Button gemacht, aber hier habe ich keine Möglichkeit den Root auszuwählen. Es scheint auch als würde hier nur die Erste angezeigt werden. In der Channel EPG Ansicht kann ich den Root auswählen, hab aber keinen M3U button. Gibts hier eine unkomplizierte Lösung? Quote
Griga Posted yesterday at 03:54 PM Posted yesterday at 03:54 PM vor 5 Stunden schrieb JohnMullins: Ich suche nach einem weg wie man eine Liste von transcoded Channels von den verschiedenen Roots generiert. Bisher hab ich die Transcoded Channelliste über Media - TV und den dortigen M3u Button gemacht, Wie das? Die dortigen M3U-Buttons liefern M3Us mit URLs für die originalen (nicht transkodierten) Streams. Transkodiert gibt es nur über den Zahnrad-Button für einzelne Sender sowie über die Links-Seite -> HTTP Senderliste (transkodierte Streans) für die gesamte Senderliste, gefiltert gemäß Konfiguration -> In der Senderliste anzeigen. Eine Möglichkeit für die Beschränkung auf einen bestimmten Stammordner sehe ich nicht. Quote
JohnMullins Posted 10 hours ago Author Posted 10 hours ago Ok stimmt, das ist kein transkodierter Stream. Also gibt es keine Möglichkeit die transkodierten Streams eines Ordners zu bekommen? Gibt es irgendwie eine Möglichkeit die ChannelID aus der Channel.dat zu extrahieren? Quote
Griga Posted 2 hours ago Posted 2 hours ago vor 7 Stunden schrieb JohnMullins: Also gibt es keine Möglichkeit die transkodierten Streams eines Ordners zu bekommen? Nein. Die Downloadmöglichkeiten für M3U-Senderlisten mit URLs für transkodierte Sender sehen keine Filterung nach (Stamm-)Ordner vor. vor 8 Stunden schrieb JohnMullins: Gibt es irgendwie eine Möglichkeit die ChannelID aus der Channel.dat zu extrahieren? Man kann sie aus den Angaben in der channels.dat berechnen. Es geht aber einfacher. Probiere in einem Browser auf dem Server PC sowas wie: http://localhost:8089/api/getchannelsxml.html?root=Astra 19.2°E wobei du den Stammordnernamen durch einen bei dir vorhandenen ersetzt. Das liefert dir alle Sender aus dem Stammordner mit den dazugehörigen IDs als XML. Dann fehlt nur noch ein Script, das dir den Output in eine M3U mit URLs für transkodierte Sender umbaut. Um dir gezielter helfen zu können, müsstest du beschreiben, was du machen willst und über welche Möglichkeiten du verfügst. Quote
Recommended Posts