satipfan Posted 1 hour ago Posted 1 hour ago Seit der Version 7.3.1.9 gibt es die geniale Möglichkeit, mehere parallele Instanzen über ActionIDs zu steuern. Leider gibt es mit der ActionID 73 ein Problem. 1. Ich starte eine DVBViewer-Aufnahme mit der Kommandozeile "C:\Program Files (x86)\DVBViewer\DVBViewer.exe" -3 -x34 und möchte den DVBViewer anschließend mit "C:\Program Files (x86)\DVBViewer\DVBViewer.exe" -3 -x34 -x73 -x12326 schließen, was theotetisch funktionieren müsste (-x34 beendet eine laufende Aufnahme nach Bestätigung, -x73 führt die Bestätigung durch und -x12326 schließt den DVBViewer). Aber statt Schließen des DVBViewers erscheint nur ein OSD mit dem Focus auf “1 Stopp“- so als hätte es nur die Befehlsparameter “-3 -x34“ gegegeben. 2. Benutze ich im Anschluss an Punkt 1. eine Kommandozeile mit “-x73“ oder bestätige ich “1 Stopp“ per Enter oder mit einem Mausklick, dann wird nicht nur die Aufnahme beendet, sondern der DVBViewer schließt ohne expliziten Schließbefehl, d.h., der Parameter “-x12326“ war offensichtlich noch aktiv und wurde „nachträglich“ ausgeführt. 3. Führe ich im Anschluss an einen Aufnahmestart eine Kommandozeile mit den Parametern “-3 -x34“ aus (führt zu OSD mit “1 Stopp“) und anschließend eine mit den Parametern “-3 -x73 -x12326“, so erscheint das OSD “Sind Sie sicher? Es läuft noch eine Aufnahme!“! Dieses OSD wäre aber auch dann erschienen, wenn der Kommandobefehl ohne “-x73“ ausgefürt worden wäre. 4. Führe ich für jeden der unter Punkt 1. genannten Parameter eine einzelne Kommandozeile aus, funktioniert alles wie erwartet. Dieses und die Punkte 1. und 3. zeigen: “-x73“ funktioniert nur bei Solo-Anwendung, wird aber im Zusammenhang mit anderen ActionIDs ignoriert . Ich hoffe, dass eine Korrektur möglich ist, denn nur damit ist ein Kommandozeilen gesteuertes Beenden einer Aufnahme möglich. Quote
Recommended Posts