Jump to content

Mickey Mouse Stimmen in der Tonwiedergabe

Recommended Posts

Posted

Hallo zusammen!

Möchte mich erst einmal vorstellen, denn ich bin neu hier im Forum. Nutze zwar schon länger den DVBViewer hatte aber noch keine Gelegenheit das Forum zu nutzen.

Nun zu meinem Problem:

be einigen Sender, insbeondere EUROSPORT, höre ich den Ton nur in Forum von hellen, schnellen Stimmen, Mickey Mouse ähnlich halt. Habt ihr eine Ahnung woran das liegen kann? Gerade Eurosport ist mir wichtig, da ich gerne MoppedGP aufnehmen möchte.

Danke für die Hilfe.

Meine Hardware:

technisat Skystar2

MSI K8T Neo FIS2R

AMD 64 / 3400

1024 MB RAM

Soundblaster Live 5.1

Posted

"Bei einigen Sendern ist es üblich während einer laufenden Sendung zwischen Mono und Stereo zu wechseln. Dieses Problem wird durch einen Fehler im B2C2 hervorgerufen. Abhilfe schafft entweder der Wechsel auf Marfi's Renderer, oder das Neuaufbauen der Anzeige. "

Habe ich jetzt gelesen..aber ein Neuaufbau hilft nicht. Was ist denn bitte "..der Wechsel auf Marfi's Renderer.."?

habe leider keine Ahnung

Danke für die Geduöd..

Posted

benutze einfach einen Decoder der mit solchen Wechseln klar kommt und versuch mal die Option Audioformat automatisch erkennen.

Marfis Source wird im DVBViewer seit längerem nicht mehr verwendet !

Ich glaube auch nicht, dass Marfi aus einem Mono ein Pseudostereo erzeugt.

Ganz nebenbei B2C2 ist ein Chip un der erzeugt nicht diesen Fehler! Den Fehler machen die Sendeanstalten und Deine Audiodecoder kommen anscheindend damit nicht klar.

Wenn selbst ein Neuaufbau des Graphen dies nicht beseitigen kann, dann ist Dein Decoder anscheindend nicht in der Lage Mono wieder zu geben.

Versuche dann man Vigovskys AC3 Filter. Der kann neben AC3 nämlich auch mpg2 wiedergeben.

Übrigens schon mal die Suche hier im Forum benutzt?

Und bitte dies mal lesen: http://www.DVBViewer.com/forum/index.php?showtopic=2475

Und dann noch eins: ich habe Dein Doppelposting gelöscht ! :ph34r:

Posted

Danke schon einmal für die schnelle Antwort.

Werde mich bemühen, die Regeln in Zukunft einzuhalten...ganz bestimmt