Jump to content

Automatische Timer mit der EPG-Suche anlegen

prosperus

Recommended Posts

Posted

Hallo Community,

ich hab das Problem, dass ich zwei automatische Timer anlegen möchte, die in zwei unterschiedliche Ordner speichern.

Der erste Suchstring ist "Zu Tisch mit Lucie" ins Verzeichnis D:\RECORD\Zu Tisch Lucie,

der zweite Suchstring ist "Zu Tisch" ins Verzeichnis D:\RECORD\Zu Tisch.

Weil beide Serien mit den gleichen Zeichen anfangen, habe ich versucht den zweiten Suchstring mit Gänsefüßchen zu gegrenzen. So steht es ja auch in der Hover-Hilfe drin. Das klappt bei mir jedoch nicht. Es werden sowohl die Sendungen von "Zu Tisch mit Lucie"als auch "Zu Tisch" aufgelistet.

Ich glaub, ich hab die Logik nicht verstanden und brauche Hilfe.

Grüße

Chris.

Suche DVBVIEWER.jpg

Posted

Ich glaub ich hab's: Zu Tisch(?! mit Lucie) hilft, wenn man die Option "Reguläre Ausdrücke verwenden" anschaltet.

Aber was hat es dann mit der Hover-Hilfe auf sich? Stimmt die nicht mehr?

Grüße

Chris.

Posted

Das Folgende aus dem Hinweistext ist für deinen Fall zuständig:

Zitat

SPEZIELLE ZEICHEN FÜR DIE SUCHE

(Reguläre Ausdrücke ausgeschaltet)

$ ist das Ende eines Textfeldes

(Rosen im Winter$ schließt den Titel Rosen im Winternebel aus).

Also bei dir Zu Tisch$, um "Zu Tisch mit Lucie" auszuschließen.

vor einer Stunde schrieb prosperus:

Weil beide Serien mit den gleichen Zeichen anfangen, habe ich versucht den zweiten Suchstring mit Gänsefüßchen zu gegrenzen. So steht es ja auch in der Hover-Hilfe drin.

Steht da nicht drin. Da steht:

Zitat

" ist eine Wortbegrenzung

("Bau" findet Bau, aber nicht Hausbau oder Bauer).

Als Wortbegrenzungen zählen Leerzeichen, Satzzeichen usw. und auch der Anfang / das Ende eines Textfeldes. "Zu Tisch" passt deshalb bei beiden Titeln.

Von regulären Ausdrücken solltest du erst mal die Finger lassen. Das ist schon sowas wie höhere Mathematik. Siehe https://www.rexegg.com/ :) 

Posted

Als Tipp noch: Wenn du mehrere "überlappende" Suchvorgaben hast und die Reihenfolge wichtig ist: Die Suchvorgaben kannst du ja frei benennen, unabhängig vom Suchbegriff. Und die einzelnen Suchvorgaben werden nach dem EPG-Update in alphabetischer Reihenfolge ausgeführt.

Du kannst also z.B. eine spezielle Suche mit "AAA " beginne so daß diese zuerst ausgeführt wird und welche mit z.B. "ZZZ " ganz zum Schluß. Beispiel:

- Suchvorgabe "AAA Nuhr im Ersten" -> Suche nach "nuhr im ersten" im Titel -> Aufnahmeordner "ordner1"

- Suchvorgabe .. irgendwas anderes

- Suchvorgabe .. irgendwas anderes

- Suchvorgabe "ZZZ Nuhr, alles restliche" -> Suche nach "nuhr" im Titel -> Aufnahmeordner "ordner2"

Wenn die erste Regel Timer anlegt mit "ordner1" bleiben die, werden von der letzten Regel die ja auch zutreffen würde nicht nochmal angelegt oder der Ordner geändert.