fuxlmc Posted July 14, 2005 Posted July 14, 2005 Hi erstmal, tolles Forum hier. Bin in dem Geschäft aber bislang konnte ich mir hier immer weiter helfen. Ich verwende ne SkyStar2 mit der neuesten DVBViewer Plus Version und TV Genial 3.30. Ich hab mir das Plugin besorgt um direkt aus TVGenial Aufnahmen zu programmieren, funktioniert auch alles wunderbar, jedoch: Gestern hab ich eine Serie programmiert die lt. TVGenial um 21.15 begann und um 22.00 endete. Tatsächlich wurde aber diese Serie von 21.15 bis 22.10 ausgestrahlt. Jetzt fehlen mir logischerweise 10min. Im EPG stands richtig aber ich will doch nicht ständig gegenkontrollieren müssen. Ist TV Genial ungenau oder woher kommt dieser Fehler bzw. läßt sich das irgendwie regeln? Win XP, P4, Asus P4C Deluxe, 512 MB RAM, Skystar2 Treiber 4.3.0,DVBViewer Plus 3.1, Quote
fuxlmc Posted July 15, 2005 Author Posted July 15, 2005 Bin ich der Einzige der dieses Problem hat bzw. bemerkt hat? Wie programmiert ihr eure Aufnahmen? Quote
Henk Posted July 15, 2005 Posted July 15, 2005 Die Angaben im TV Genial sind schon des öfteren mal falsch. Manchmal seht bei Programmänderungen sogar die falsche Sendung noch drin! (Selbst wenn man die Daten im TV Genial aktualisiert - nachdem sie im EPG schon stimmen - zeigt das TV "Genial" immernoch die falsche Sendung oder bei Zeitverschiebungen, die falsche Zeit an.) Mann sollte doch meinen, das solch ein kostenpflichtiges Programm seine Dienstleistungen besser updaten und auf dem neusten Stand halten sollte. (Per EPG klappt es ja meistens schon). Ich denke da hilft nur eins: Ich gebe unter Einstellungen -> EPG immer einen Vorlauf von ein paar Minuten Aufnahmezeit ein, falls die Sendung mal früher anfängt - und einen großzügigen Nachspann von 20 min., falls sie später beginnt und dann länger laüft. Viel Spaß, Henk Quote
Klausing Posted July 15, 2005 Posted July 15, 2005 Wie programmiert ihr eure Aufnahmen?übers EPG oder per Hand Quote
Recommended Posts