Jump to content

Urlaubszeit = Timerzeit, aber wie?

Heffernan

Recommended Posts

Posted

Hallo zusammen,

nun bin ich bald im Urlaub, aber die Sendeanstalten interessiert das aber nicht :D

Da ich ja aber DVBViewer (noch 3.0 Pro, werde aber nun auf die neuste Version Updaten) :D denke ich, dass dies ein Lösbares Problem sein sollte...

Timeraufnahmen mache ich schon, muss aber immer per Hand den Computer einschalten. Wenn ich aber im Urlaub bin, ist das ja schlecht möglich ;)

Ich hab aber irgendwo mal was gelesen, dass man dies aber irgendwie mit Windows und DVDViewer hinbekommen kann. Die frage ist jetzt halt wie...

Vielleicht kann mir jemand helfen. ;)

Werde jetzt erst mal auf die neue DVBViewer Version updaten :ph34r:

Posted

..mit dem scheduler sollte das kein problem sein. Der kann den rechner aus standby erwecken und nach der aufnahme geht er wieder schlafen, wenn das im DVBViewer so programmiert ist. Ich würde aber rechtzeitig mit ein paar tests beginnen :ph34r:

Posted

So, ich habe jetzt mal die neuste DVBViewer Version (3.1.2) installiert, zudem scheduler 1.7.2

Jetzt fangen aber die Probleme an :ph34r:

Folgendes:

- Rechner war im Standby

- Rechner startet an der angegebenen Zeit ABER dann kommt der Anmeldebildschirm :D Tja, ich muss erst auf mein Konto klicken damit Windows XP Pro SP2 startet. OK, das hab ich mal dann per Hand gemacht.) Dieser Anmeldebildschirm kommt aber nicht, wenn ich den Rechner komplett neu Starte.

- DVBViewer startet, signalisiert eine Aufnahme. Ein Bild sehe ich aber keines. Der mpeg der geschrieben werden soll, hat eine größe von 1kb. Daraus schließe ich, dass DVBViewer nix aufnimmt.

Habe die Programmierung bei "RecorderProgrammierung..." entfernt und wollte dann umschalten. Kein Bild, kein Ton. Neustart vom DVBViewer bringt auch nix. Habe dann regfilter.exe gestartet (hatte da nochwas von einer früheren Verion im Kopf) nun geht's wieder, ist das ein bekanntes bzw. lösbares Problem?

Zuerst, hat jemand eine Idee das ich nicht ein Konto nach dem Standby auswählen muss?

Posted
Rechner startet an der angegebenen Zeit ABER dann kommt der Anmeldebildschirm
Steht alles in der beiliegenden Readme. Du must in den Energieoptionen das "Kennwort beim Reaktivieren aus dem Standbymodus anfordern" deaktivieren

DVBViewer startet, signalisiert eine Aufnahme. Ein Bild sehe ich aber keines. Der mpeg der geschrieben werden soll, hat eine größe von 1kb. Daraus schließe ich, dass DVBViewer nix aufnimmt.
Versuche mal folgendes: In der Scheduler.ini den Wert bei DVBStartDelay z.B. auf 5000 oder 10000 erhöhen. Weiterhin versuche mal, ob korrekt aufgenommen wird, wenn du in den Optionen des Schedulers die Option "Restart DVBViewer without tuning last channel" umschaltest.