Jump to content

Sendersuchlauf Türksat und Hotbird nicht möglich

Er_Sie

Recommended Posts

Posted (edited)

Hallo zusammen,

ich würde über meine SAT Karte (DigitalDevices MAX M2 V1) gerne Türksat und Hotbird empfangen. Leider bietet mir das entsprechende Menu nicht die Option . Sind es die Senderlisten die mir hier fehlen ? Wenn JA , wo bekomme ich die her ?

Ich habe schon im Forum gesucht aber keine mir passende Antwort gefunden

Vielen Dank im Voraus

neu.png

Edited by Er_Sie
Rechtschreibfehler
Posted

Ich habe auch die MAX M2 mit DVBViewer.

Wenn du ein Menue vorher auf DVB-S gehst, kannst du Hotbird auswählen sofern das von deiner Anlage bereit gestellt wird.

dvbviewer.jpg

Posted
vor 8 Stunden schrieb MaDu:

Folge den Anweisungen

Die sind veraltet und funktionieren nicht, vor allem nicht für neue Transponderlisten wie die für Türksat 42,0° Ost, die der DVBViewer standardmäßig nicht mitbringt. Zudem legt der Installer im DVBViewer-Installationsordner schon seit längerem keinen Unterordner Transponders mehr an. Man muss die für Türksat angezeigte Liste in eine neue Textdatei namens DVB-S_0420.ini kopieren und diese im Unterordner Transponders des DVBViewer-Konfigurationsverzeichnis speichern (siehe Hilfe-Menü im DVBViewer). Dann den DVBViewer neu starten. Danach kann man die Liste wie von @Frankobert angegeben für einen Suchlauf auswählen. DiSEqC muss natürlich zuvor (vor "Speichern") passend eingestellt werden.

Einfacher ist es, die Transponderliste von KingOfSat runterzuladen (auf Diskettensymbol klicken, egal bei welchem Türksat-Satelliten auf 42° Ost) und wie o.a. zu speichern. Sie erscheint dann in der DVBViewer-Auswahl als "42E", da KingOfSat keine Anzeigenamen für die Listen vergibt.

Posted

Vielen Dank in die Runde, mit der Anleitung hat es prima funktioniert !!!!

• Like 1