Er_Sie Posted Sunday at 08:01 PM Posted Sunday at 08:01 PM (edited) Hallo zusammen, ich würde über meine SAT Karte (DigitalDevices MAX M2 V1) gerne Türksat und Hotbird empfangen. Leider bietet mir das entsprechende Menu nicht die Option . Sind es die Senderlisten die mir hier fehlen ? Wenn JA , wo bekomme ich die her ? Ich habe schon im Forum gesucht aber keine mir passende Antwort gefunden Vielen Dank im Voraus Edited Sunday at 08:04 PM by Er_Sie Rechtschreibfehler Quote
Frankobert Posted Sunday at 08:48 PM Posted Sunday at 08:48 PM Ich habe auch die MAX M2 mit DVBViewer. Wenn du ein Menue vorher auf DVB-S gehst, kannst du Hotbird auswählen sofern das von deiner Anlage bereit gestellt wird. Quote
MaDu Posted Sunday at 08:52 PM Posted Sunday at 08:52 PM (edited) vor 53 Minuten schrieb Er_Sie: Wenn JA , wo bekomme ich die her ? Die gewünschten Transponderlisten findest Du hier: https://www.satindex.de/tp-export-DVBViewer.php Folge den Anweisungen und führe dann einen Sendersuchlauf durch. Edited Sunday at 08:58 PM by MaDu Quote
Griga Posted Monday at 05:36 AM Posted Monday at 05:36 AM vor 8 Stunden schrieb MaDu: Folge den Anweisungen Die sind veraltet und funktionieren nicht, vor allem nicht für neue Transponderlisten wie die für Türksat 42,0° Ost, die der DVBViewer standardmäßig nicht mitbringt. Zudem legt der Installer im DVBViewer-Installationsordner schon seit längerem keinen Unterordner Transponders mehr an. Man muss die für Türksat angezeigte Liste in eine neue Textdatei namens DVB-S_0420.ini kopieren und diese im Unterordner Transponders des DVBViewer-Konfigurationsverzeichnis speichern (siehe Hilfe-Menü im DVBViewer). Dann den DVBViewer neu starten. Danach kann man die Liste wie von @Frankobert angegeben für einen Suchlauf auswählen. DiSEqC muss natürlich zuvor (vor "Speichern") passend eingestellt werden. Einfacher ist es, die Transponderliste von KingOfSat runterzuladen (auf Diskettensymbol klicken, egal bei welchem Türksat-Satelliten auf 42° Ost) und wie o.a. zu speichern. Sie erscheint dann in der DVBViewer-Auswahl als "42E", da KingOfSat keine Anzeigenamen für die Listen vergibt. Quote
Er_Sie Posted Tuesday at 04:53 PM Author Posted Tuesday at 04:53 PM Vielen Dank in die Runde, mit der Anleitung hat es prima funktioniert !!!! 1 Quote
Recommended Posts