Jump to content

Silverstone LC10M

carsten70

Recommended Posts

Posted

Hallo,

weiß jemand, ob das IR Modul und das Display des Silverstone LC10M mit dem DVBV zusammen läuft?

Hier das LC10M

Danke.

Carsten

Posted

wenn es mit WinLIRC oder Girder zusammen arbeitet, dann geht es.

Was das Display an geht, so habe ich hier ein LCD zusammen mit dem DVBViewer am laufen. Da gibt es ein Plugin für JaLCD's. wenn Du das nutzen kannst, dann kanns Du sogar aussuchen was auf dem Display erscheinen soll.

Posted (edited)

Hallo Klausing,

woher kann ich Erfahren ob es mit WinLirc oder Girder geht? Was für eine Spezifikation muss das IR-Modul haben?

Woher weiß ich, ob das Display mit dem PlugIn funzt?

Das Dsiplay mit IR läuft über USB, mehr konnte ich nicht herausfinden.

Danke sehr.

Carsten

Edited by carsten70
Posted

Hersteller fragen ?

Posted

Folgende Antwort kam:

------------

Sehr geehrter Herr,

solange die Befehle mit Tastenkombination zu belegen sind, können sie alle Softwarefunktionen bei dem RC beliebig programmieren.

VFD zeigt die Befehle unabhängig von dem Programm wie Winamp, PowerDVD , WMP: Volume, Programm, Media File, Titel, Equalizerfunktion ,etc

IR ist MCE 2005 kompatibel, ob es mit anderen Programmen zusammenarbeiten kann, müssen Sie selbst testen.

------------

Das Display wird per USB angeschlossen. Kann man mit dem LCD Plugin jedes Display ansteuern?

Nochmal zur Hardwareanforderung meines HTPC:

Ich möchte nur den DVBViewer mit diversen Plugins laufen lassen. Kein Office oder sonst was. Evtl noch einen Browser. OSD, Recording, wenn es gut läuft DVD Playback. Kein DVD Authoring.

Ich stelle mir etwas in Richtung AMD Athlon 1800+ vor. Graphikkarte eine Geforce2 mit TVout 64 MB, passiv. Fernbedienung ist ein Muss.

Was muss die CPU leisten? Reicht auch eine 1000MHz CPU?

Danke.

Carsten

Posted
Nochmal zur Hardwareanforderung meines HTPC:

Ich möchte nur den DVBViewer mit diversen Plugins laufen lassen. Kein Office oder sonst was. Evtl noch einen Browser. OSD, Recording, wenn es gut läuft DVD Playback. Kein DVD Authoring.

Ich stelle mir etwas in Richtung AMD Athlon 1800+ vor. Graphikkarte eine Geforce2 mit TVout 64 MB, passiv. Fernbedienung ist ein Muss.

Was muss die CPU leisten? Reicht auch eine 1000MHz CPU?

Danke.

Carsten

Hmmm,

reichen tut das schon. Recht problemlos. Du solltest dir nur folgendes durch den Kopf gehen lassen:

Wieviel Energie verbraucht das Teil

Wie bekomme ich es leise

Was passiert wenn HDTV kommt (spätestens nächsten Sommer der Fall)

Bezüglich der Grafikkarte: sie sollte DirektX 9 können, das macht sehr viel Sinn für´s OSD usw...

Wenn HDTV für dich mal ein Thema werden sollte, brauchst eher ne CPU 2600+