Jump to content

DvbMediaServer nimmt nur 1. Halbzeit auf.


visionbrasil

Recommended Posts

Posted (edited)

2026-06-22_17-59-07_Das Erste HD_FIFA WM 2026 Argentinien - Österreich - Vorrunde Gruppe J.log

 

Hallo,

da ich eigentlich nie Fußball schaue (und noch weniger aufnehme) ist es mir noch nie aufgefallen. Meine neue Frau ist aber wild auf die Fußball WM 😕

Der automatische Timer im Media Server zeigt zwar die richtigen Zeiten an, nimmt aber immer nur die erste Halbzeit auf.

 

Meine anderen Sendungen die ich automatisch aufnehmen lasse (Grip, VOXmobil, PS, Autodoktoren) haben natürlich keine Halbzeit, daher ist da auch alles OK.

Selbst das erstellte Video zeigt im Explorer 5 Std. Länge an, es sind dann aber effektiv nur 2 Std.

 

Woran liegt es?

Anbei Screenshots und Log-File

 

Danke
Ralf

DVB1.jpg

DVB2.jpg

2026-06-22_17-59-07_Das Erste HD_FIFA WM 2026 Argentinien - Österreich - Vorrunde Gruppe J.log

Edited by visionbrasil
Posted
vor 4 Minuten schrieb visionbrasil:

Der automatische Timer im Media Server zeigt zwar die richtigen Zeiten an, nimmt aber immer nur die erste Halbzeit auf.  (...) Woran liegt es?

 

Daran, dass du die Aufnahmesteuerung dem Sender überlässt. Der Timer war wahrscheinlich mit Aufnahmeüberwachung: Start/Stopp durch EPG-Status programmiert. Bei gesplitteten Sendungen wie Fußballspielen mit zwei Halbzeiten schalte das besser aus, nämlich auf Keine.

 

Posted

Ja stimmt, habe ich immer so. Falls sich eine Sendung mal verschiebt oder länger dauert.
Und ich dachte, vor allem bei Sportevents, wo man ja nie so ganz genau weiß wie lange sie dauern, wäre dies um so wichtiger und eigentlich ja auch dafür da.

 

OK, werde es mal ohne EPG Überwachung versuchen ob es dann klappt. Aber eigentlich wäre ja dadurch diese EPG Funktion Ad absurdum geführt. Da würde ich eigentlich eher erwarten, dass in der Halbzeitpause die Aufnahme stoppt und danach wieder bis zum Schlusspfiff weiter aufnimmt.

 

Danke erst einmal
Ralf

 

Posted
vor 22 Minuten schrieb visionbrasil:

Da würde ich eigentlich eher erwarten, dass in der Halbzeitpause die Aufnahme stoppt und danach wieder bis zum Schlusspfiff weiter aufnimmt.

 

Ich habe mich früher lange bemüht, das hinzukriegen, aber die Öffentlich-Rechtlichen haben die EPG-Signalisierung bei gesplitteten Sendungen immer wieder geändert oder fehlerhaft signalisiert. Irgendwann habe ich es aufgegebenen. 

  • Thanks 1

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...