visionbrasil Posted 15 hours ago Posted 15 hours ago (edited) 2026-06-22_17-59-07_Das Erste HD_FIFA WM 2026 Argentinien - Österreich - Vorrunde Gruppe J.log Hallo, da ich eigentlich nie Fußball schaue (und noch weniger aufnehme) ist es mir noch nie aufgefallen. Meine neue Frau ist aber wild auf die Fußball WM 😕 Der automatische Timer im Media Server zeigt zwar die richtigen Zeiten an, nimmt aber immer nur die erste Halbzeit auf. Meine anderen Sendungen die ich automatisch aufnehmen lasse (Grip, VOXmobil, PS, Autodoktoren) haben natürlich keine Halbzeit, daher ist da auch alles OK. Selbst das erstellte Video zeigt im Explorer 5 Std. Länge an, es sind dann aber effektiv nur 2 Std. Woran liegt es? Anbei Screenshots und Log-File Danke Ralf 2026-06-22_17-59-07_Das Erste HD_FIFA WM 2026 Argentinien - Österreich - Vorrunde Gruppe J.log Edited 15 hours ago by visionbrasil Quote
Griga Posted 15 hours ago Posted 15 hours ago vor 4 Minuten schrieb visionbrasil: Der automatische Timer im Media Server zeigt zwar die richtigen Zeiten an, nimmt aber immer nur die erste Halbzeit auf. (...) Woran liegt es? Daran, dass du die Aufnahmesteuerung dem Sender überlässt. Der Timer war wahrscheinlich mit Aufnahmeüberwachung: Start/Stopp durch EPG-Status programmiert. Bei gesplitteten Sendungen wie Fußballspielen mit zwei Halbzeiten schalte das besser aus, nämlich auf Keine. Quote
visionbrasil Posted 13 hours ago Author Posted 13 hours ago Ja stimmt, habe ich immer so. Falls sich eine Sendung mal verschiebt oder länger dauert. Und ich dachte, vor allem bei Sportevents, wo man ja nie so ganz genau weiß wie lange sie dauern, wäre dies um so wichtiger und eigentlich ja auch dafür da. OK, werde es mal ohne EPG Überwachung versuchen ob es dann klappt. Aber eigentlich wäre ja dadurch diese EPG Funktion Ad absurdum geführt. Da würde ich eigentlich eher erwarten, dass in der Halbzeitpause die Aufnahme stoppt und danach wieder bis zum Schlusspfiff weiter aufnimmt. Danke erst einmal Ralf Quote
Griga Posted 13 hours ago Posted 13 hours ago vor 22 Minuten schrieb visionbrasil: Da würde ich eigentlich eher erwarten, dass in der Halbzeitpause die Aufnahme stoppt und danach wieder bis zum Schlusspfiff weiter aufnimmt. Ich habe mich früher lange bemüht, das hinzukriegen, aber die Öffentlich-Rechtlichen haben die EPG-Signalisierung bei gesplitteten Sendungen immer wieder geändert oder fehlerhaft signalisiert. Irgendwann habe ich es aufgegebenen. 1 Quote
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.