Heidelotte Posted July 19, 2005 Posted July 19, 2005 Bisher lief meine Skystar 2 über ein Jahr problemlos mit der Technisat-Edition. Nach Installation der Pro-Version erhalte ich weder Bild noch Ton. Die Signalstärke liegt je nach Sender zwischen 50 und 70 %. Ich erhalte Videotext und EPG. Nero Audio decoder ist deregistriert. Windows XP mit SP2 AMD Athlon auf ECS K7S5A NVIDIA Geforce 2 MX400 B2C2 4.2.8.9999 MPEGDecoder.txt Quote
Heidelotte Posted July 20, 2005 Author Posted July 20, 2005 und die restlichen Informationen? <{POST_SNAPBACK}> Grafikkartentreiber NVIDIA 5.2.1.6 Ich hoffe, ich habe alle benötigten Files angehängt. DVBViewer.logosd.logosd.logosderror.logSetup.xmlMPEGDecoder.txt Quote
Guest Oliver Posted July 20, 2005 Posted July 20, 2005 Installiere erst mal eine aktuelle Pro Version, die 3.0 hatte ein paar Bugs. Quote
Heidelotte Posted July 20, 2005 Author Posted July 20, 2005 Installiere erst mal eine aktuelle Pro Version, die 3.0 hatte ein paar Bugs. <{POST_SNAPBACK}> Ich hatte die neueste Version 3.1.2 installiert. Quote
mittern8 Posted July 20, 2005 Posted July 20, 2005 (edited) Außerdem ist der Nero Audio-Decoder offensichtlich immer noch aktiv - mal abgesehen davon, dass sich auf Deinem System wirklich eine Unmenge von Decodern tummelt. Brauchst Du die wirklich alle? Gerade der mit dem höchsten Merit (Ligos) ist wohl auch nicht ganz unproblematisch - wenn Du unter DirectX die Decoder-Auswahl auf Auto stehen hast, könnte das das Problem verursachen ... <EDITH> Ich seh gerade: <section name="MPEG"> <entry name="Videocodec"><Auto></entry> <entry name="Audiocodec"><Auto></entry> <entry name="Postprocessor"><None></entry> <entry name="DetectVideo">1</entry> <entry name="DetectAudio">1</entry> </section> Außerdem ist mir in der Setup.XML auch noch aufgefallen, dass Du bei DVD den Intervideo-Decoder angegeben hast, der auf Deinem System aber gar nicht registriert ist <EDITH> Edited July 20, 2005 by mittern8 Quote
Guest Oliver Posted July 20, 2005 Posted July 20, 2005 <section name="Info"><entry name="Version">DVBViewer V3.0 </entry> </section> Sieht aber nicht danach aus. Quote
Heidelotte Posted July 20, 2005 Author Posted July 20, 2005 Außerdem ist der Nero Audio-Decoder offensichtlich immer noch aktiv - mal abgesehen davon, dass sich auf Deinem System wirklich eine Unmenge von Decodern tummelt.Brauchst Du die wirklich alle? Gerade der mit dem höchsten Merit (Ligos) ist wohl auch nicht ganz unproblematisch - wenn Du unter DirectX die Decoder-Auswahl auf Auto stehen hast, könnte das das Problem verursachen ... <EDITH> Ich seh gerade: <section name="MPEG"> <entry name="Videocodec"><Auto></entry> <entry name="Audiocodec"><Auto></entry> <entry name="Postprocessor"><None></entry> <entry name="DetectVideo">1</entry> <entry name="DetectAudio">1</entry> </section> Außerdem ist mir in der Setup.XML auch noch aufgefallen, dass Du bei DVD den Intervideo-Decoder angegeben hast, der auf Deinem System aber gar nicht registriert ist <EDITH> <{POST_SNAPBACK}> Ich habe Sonic My DVD deinstalliert und alles, was unter Ligos bei den DirectShow-Filtern auftaucht, deregistriert und 'O Wunder' jetzt klappt alles perfekt. Ich kann wieder fernsehen. Vielen Dank für die Hilfe! Quote
Heidelotte Posted July 20, 2005 Author Posted July 20, 2005 <section name="Info"><entry name="Version">DVBViewer V3.0 </entry> </section> Sieht aber nicht danach aus. <{POST_SNAPBACK}> Ich hab es gestern erst heruntergeladen und der Hilfe > Info -Button sagt mir, dass ich die Version 3.1.2 installiert habe Quote
Recommended Posts