alois-riedl@gmx.at Posted Wednesday at 07:29 PM Posted Wednesday at 07:29 PM Hallo, Beim Start des DVB Viewers bekomme ich für ein paar Sekunden folgenden Hinweis/Fehlermeldung angezeigt: Progamme laufen alle normal aber warum kommt dieser Hinweis? "TCP Datentransport vom Server nicht unterstützt" Hardware: Digital Devices Octopus Net mit CI wer kann helfen? Grüße Quote
Griga Posted Wednesday at 08:37 PM Posted Wednesday at 08:37 PM Du hast unter Optionen -> Hardware in den Einstellungen für die RTSP Netwerkgeräte, die den DVBViewer mit Digital Devices Octopus Net verbinden, als Protokoll TCP eingestellt. Stelle es auf UDP zurück, dann hast du deine Ruhe... Quote
Griga Posted yesterday at 05:22 AM Posted yesterday at 05:22 AM ...wobei mir gerade auffällt: Wenn der DVBViewer Octopus Net erkennt, bietet er die Protokoll-Einstellung gar nicht an, da er von vornherein weiß, dass TCP nicht unterstützt wird. An der Stelle befindet sich dann die Einstellung für CI. Ein eigener Versuch zeigt, dass diese vermutlich falsch als Protokoll-Einstellung TCP interpretiert wird, wenn dort was anderes als "Kein CI" steht. Das wäre dann ein Bug. Ich schaue es mir später noch mal genauer an. Quote
alois-riedl@gmx.at Posted yesterday at 05:51 AM Author Posted yesterday at 05:51 AM Hallo, doch die UDP Einstellung bietet er an Hier habe ich als Einstellung "automatisch gewählt" Meldung kommt trotzdem Grüße Quote
Griga Posted 19 hours ago Posted 19 hours ago vor 4 Stunden schrieb alois-riedl@gmx.at: doch die UDP Einstellung bietet er an Nein. Das ist das Problem: An der Stelle hast du CI #1 eingestellt, und das fehlinterpretiert der DVBViewer als TCP. Mit "Kein CI" wäre der Spuk vorbei. Du hast eine persönliche Forumnachricht (PM) mit einer Testversion im Anhang, in der das Problem (hoffentlich) gefixt ist. Quote
alois-riedl@gmx.at Posted 18 hours ago Author Posted 18 hours ago Hallo, PM ist leider nicht gekommen. Quote
alois-riedl@gmx.at Posted 18 hours ago Author Posted 18 hours ago Sorry ist schon gekommen habs übersehen. Werde ich gleich ausprobieren. Vielen Dank. Quote
alois-riedl@gmx.at Posted 18 hours ago Author Posted 18 hours ago Lässt sich nicht installieren. Habe Windows 11. Nach dem extrahieren habe ich eine Setup datei. Wenn ich diese ausführe startet die Installation allerdings nur in English und installiert in ein Testverzeichnis. Wenn ich den DVBViewer starte sind die Felder für Sendersuche alle ausgegraut. Schade. Quote
Griga Posted 16 hours ago Posted 16 hours ago vor 1 Stunde schrieb alois-riedl@gmx.at: Nach dem extrahieren habe ich eine Setup datei. Da hast du etwas supergründlich missverstanden. Die DVBViewer.exe in der DVBViewer_Test_7_3_2_1.zip ist weder ein Installer noch eine Setup-Datei. Die Anweisung in der PM lautet "In einer DVBViewer 7.3.2-Installation DVBViewer.exe austauschen." Ist dir der Begriff "austauschen" unbekannt? Du bist wirklich der Erste, der das nicht versteht. Es bedeutet, dass du die DVBViewer.exe extrahieren und in dein vorhandenes DVBViewer 7.3.2-Programmverzeichnis kopieren sollst, wo sie die bereits vorhandene 7.3.2.0 DVBViewer.exe ersetzt. Das ist alles. Was du erlebt hast, ist das, was passiert, wenn man eine DVBViewer.exe ohne ihre ganze Umgebung, die ein Installer einrichtet, startet. Quote
Recommended Posts