Jump to content

ZDF-Info HD und 3-Sat HD

der Jürgen

Recommended Posts

Posted (edited)

Liebes Forum,

ich brauche bitte Hilfe, weil ich nicht mehr weiterkomme. Seit einiger Zeit kann ich ZDF-Info HD und 3-Sat HD nicht mehr mit dem DVBViewer empfangen. Ich denke, dass es nicht an der Hardware liegt, denn die beiden Programme kann ich mit dem TV - über eine Astra Satellitenanlage empfangen. Ich habe auch eine Exip 418 von Kathrein - verbunden (Kabel) mit einer FritzBox, damit ich mehrere Programme gleichzeitig empfangen kann.

Im Senderlisten Editor habe ich die Frequenz auf 11347 im MHz geändert, genauso wie es in Satindex.de steht. Leider empfange ich bei den genannten Sendern nichts. Die Signalstärke liegt bei 0 %. Die EPG Daten werden angezeigt.

Edited by der Jürgen
Posted
vor 2 Stunden schrieb der Jürgen:

Im Senderlisten Editor habe ich die Frequenz auf 11347 im MHz geändert

Wieso musstest du die ändern? Normalerweise steht die Frequenz in Sender- und Transponderlisten von vornherein richtig drin. Und auch die anderen Empfangsparameter wie Symbolrate, Polarisation, Modulation, Modulationssystem, FEC... die alle richtig sein müssen. Zusätzlich müssen senderspezifische Daten stimmen, insbesondere die Service ID.

Eine manuelle Korrektur ist nur in seltenen Fällen nötig.

Posted (edited)

Hallo,

:wacko: :pc:

Edited by Webturtle
Browser hat versehentlich gespeichert
Posted (edited)

Hallo.

@der Jürgen: Ich habe gerade mal bei mir nachgesehen. In der Senderliste steht bei mir 

ZDFinfo HD 11347 V 22000 2/3 1010 8PSK Network ID 1

Video PID 6710 Audio PID 6720 Service ID 11170 Teletext PID 6730 PMT PID 6700 PCR PID 6710

3sat HD       wie ZDFinfo HD

Video PID 6510 Audio PID 6520 Service ID 11150 Teletext PID 6530 PMT PID 6500 PCR PID 6510

Du kannst ja mal die Werte bei Dir damit vergleichen und eventuell testweise korrigieren.

Beim Empfang gibt es keine Probleme.

Im Forum findest Du übrigens fertige Senderlisten zum Download finden: Senderlisten im Forum .

Die kann man auch als Zweitliste mit einem unterschiedlichen Namen importieren und dann einzelne Sender in die eigene Senderliste übernehmen. 

Viele Grüßen

Webturtle

Edited by Webturtle