klaus_rottm Posted yesterday at 11:54 AM Posted yesterday at 11:54 AM seit dem Upadate auf 7.3.2.0 klingt der Ton verzerrt, fast wie übersteuert. Ich hab schonmal einen Downgrade auf eine ältere LAV Version versucht, das hat aber nix geändert. Quote
Griga Posted 9 hours ago Posted 9 hours ago In der support.zip sehe ich keine Anzeichen für ein Problem im DVBViewer. "Verzerrter Ton" ist auch kein bekannter Fehler der Version 7.3.2. Ist der Ton nach einem Downgrade auf die vorherige Version wieder normal? Den Installer findest du im Unterverzeichnis Setup des DVBViewer Programmverzeichnisses. Aufgefallen ist mir in deiner Konfiguration nur, dass du mit dem VMR 7 einen reichlich veralteten Video Renderer verwendest, den der DVBViewer nur noch zwecks Windows XP-Kompatibilität unterstützt. Für Windows 10/11 ist er ziemlich ungeeignet. Normalerweise sollte der EVR Custom (Standard) oder zumindest der EVR Enhanced Video Renderer am Werk sein. Außerdem benutzt du offenbar den Microsoft DTV-DVD Video Decoder, nicht LAV, was üblicherweise bei SD-Sendern mit MPEG2 Video kein Bild ergibt. Aber da sehe ich keinen Zusammenhang mit dem Ton, zumindest keinen direkten. Im Grunde bleibt nur, durch systematisches Probieren bzw. Ändern von Einstellungen einzukreisen, warum sowas bei dir passiert, z.B. ein Umschalten auf die AC3-Audiospur des Ersten HD. Dazu eventuell später mehr. Quote
klaus_rottm Posted 7 hours ago Author Posted 7 hours ago ich werd mal etwas rumprobieren wenn ich den EVR Custom verwende sehe ich keine Lautstärkeanzeige und die Leiste die unten als Mouseover eingeblendet wird kommt nicht mehr. Muß ich die reinkonfigurieren? Falls ja wie? Quote
Griga Posted 48 minutes ago Posted 48 minutes ago vor 6 Stunden schrieb klaus_rottm: wenn ich den EVR Custom verwende sehe ich keine Lautstärkeanzeige und die Leiste die unten als Mouseover eingeblendet wird kommt nicht mehr. Sowas hatten wir noch nie. Du bist echt der Mann für die Spezialeffekte. Das sollte ohne spezielle Konfiguration einfach funktionieren Wie sieht es mit dem EVR Enhanced Video Renderer aus? Quote
Recommended Posts