Papillon Posted 1 hour ago Posted 1 hour ago Hallo zusammen, nach dem gestern abgebrochenen TV-Kartenmarathon muss ich mich jetzt hier zu Wort melden. Nach vorausgehenden Versuchen mit einer anderen TV-Karte und dem dritten Wiedereinbau der bisherigen TV-Karte von DVBSky kommt kein Bild- und Tonempfang mehr zustande. Nach Anwahl eines Senders wird der wohl angezeigt (s. Anhang). Doch wenn diese Anzeige wie üblich verschwindet, dann bleibt die Bildfläche schwarz und der Lautsprecher stumm. Nachdem bisher alles lief, stehe ich aber schon so vor einem Rätsel, von dem ich hoffe, dass es sich mit eurer Hilfe lösen lässt... An einem defekten DVB-T-Empfang kanns nicht liegen, denn woher wüsste der DVBViewer, was da gerade gesendet wird? Grüße, Heinz Quote
Griga Posted 51 minutes ago Posted 51 minutes ago vor 22 Minuten schrieb Papillon: An einem defekten DVB-T-Empfang kanns nicht liegen, denn woher wüsste der DVBViewer, was da gerade gesendet wird? Der speichert einmal empfangenen EPG auf der Festplatte, d.h. er braucht danach einige Tage lang keinen Empfang, um den EPG anzuzeigen. Was sagt denn die Signalanzeige? Klicke in das entsprechende Feld der Statusleiste (bei dir mit der Uhrzeit), bis sie erscheint. Quote
Recommended Posts