Webturtle Posted yesterday at 10:02 AM Posted yesterday at 10:02 AM Hallo, bei bei ProSieben und allen anderen Sendern der ProSiebenSat.1 funkioniert mal wieder der EPG nicht korrekt. Seit Montag werden keine neuen Sendungen mehr eingepflegt mit der Folge, daß das Programm in der Nacht von Freitag auf Samstag endet. Betroffen ist davon nicht nur der EPG im DVBViewer, sondern auch der SiehfernInfo von Technisat. Ein Zuschauertelefon gibt es bei ProSieben nicht mehr und eine Mail am Mittwoch Morgen hat bisher keine Wirkung gezeigt. Es ist ein Zeichen eines schlechten Qualitätsmanagements, wenn solche Pannen auch nach so langer Zeit nicht von den eigenen Mitarbeitern bemerkt werden. Eigentlich sollte es jemand geben, der die korrekte Funktion des EPG und wie er beim Empfänger ankommt regelmäßig überprüft. Es wirft auch ein schlechtes Licht auf das Programm dieser Sender, wenn die Störung keinem Mitarbeiter auffällt. Wahrscheinlich streamen die lieber etwas anderes. Viele Grüße Webturtle Quote
TGW-RE Posted 10 hours ago Posted 10 hours ago (edited) Bei mir genau das selbe Problem. Ich hatte schon die epg.dat umbenannt, das hat nichts geholfen, sie wird aber auch nicht neu erstellt. Jemand mit einer Idee? Ich hänge an Vodafone Kabel. Ich denke, eine support.zip bringt uns auch nicht weiter, oder? Ich habe jetzt folgende Dinge durch. DVBViewer neuen Sendersuchlauf gemacht, könnte ja sein, dass sich die Frequenz leicht verstellt hat, epg.dat umbenannt, bisher nicht wieder da, Im Viewer mal nachgesehen. Prosieben hat bis Donnerstag Sachen im EPG, Sat1 bis Samstag 5:13Uhr. Kann man sonst noch etwas tun? Halt auch mal so generell, falls es nicht an ProSieben liegt? Aktuell habe ich die V3.3.0.0, macht es Sinn, wegen dieses Fehlers auf die aktuelle V3.3.2.0 upzudaten? Das möchte ich nicht "mal eben so" ohne vollständiges Backup machen. Was raten die Fachleute, außer Abwarten? Edited 9 hours ago by TGW-RE Quote
Webturtle Posted 8 hours ago Author Posted 8 hours ago (edited) Hallo, es liegt eindeutig an ProSiebenSat.1! Auch bei meinem Satreceiver von Technisat gibt es keinen EPG mehr. Weder den SiehfernInfo von Technisat noch den direkten EPG, der geladen wird, wenn man ProSieben tunt. Früher gab es dort das Problem schon ab und zu. Damals gab es aber noch ein Zuschauertelefon, bei dem man aber gerne damit abgewimmelt wurde, daß es sich um einem anderen EPG handele. Man mußte dann ausdrücklich darauf hinweisen, daß es sich um den EPG von ProSieben handelt, der geladen und angezeigt wird, wenn man den Sender tunt. Es ist schon eine Schande, daß ProSieben das nicht selbst bemerkt und auf Hinweise (bishe schon Mails am Mittwoch und Donnerstag) nicht reagiert. Alle, die sich über diese Panne ärgern, sollten sich auch bei ProSieben darüber beschweren und dabei darauf hinweise, daß es für aller Sender dieser Gruppe gilt: Heute gibt es nur noch Mails ProSieben Mailadresse oder Facebook ProSiebenSat.1 Media SE - Zuschauerredaktion . Viele Grüße Webturtle P.S. @TGW-RE: Eine Notlösung als Informationsquelle ist z.Z. noch TV-Browser (TV-Browser Download). Aber den DVBViewer Pro bzw. DMS damit zu programmieren ist damit aber wohl nicht einfach oder gar unmöglich (vgl. dazu die Forumssuche). Edited 8 hours ago by Webturtle Quote
TGW-RE Posted 8 hours ago Posted 8 hours ago Ich habe gerade nochmal Sat1, mein größtes Sorgenkind im Viewer gestartet. Eine Weile laufen lassen und dann mal den Dienst beendet. Soweit ich eiß, schreibt er beim Beenden von Dienst die epg.dat neu. Das hat dann auch geklappt. Die Datei ist wieder da. Und jetzt kommen Zug um Zug auch EPG-Daten an. Kann Zufall sein. Quote
Webturtle Posted 8 hours ago Author Posted 8 hours ago Hallo, Du hast Recht! Wir haben Glück gehabt und irgendjemand bei ProSieben hat sich erbarmt und den EPG ergänzt. Zumindest ProSieben ist jetzt bis ca. Mittwoch wieder horhanden. Die anderen Sender muß ich noch überprüfen. Das ist glaube ich der für diese Sender übliche Vorlauf. Bei RTL ist es üblicherweise eine Woche, also am Sonntagabend der Sonntagabend der nächsten Woche und bei ProSieben sind es nur 5 Tage, also am Sonntababend die Animenight bei Pro7Maxx am Freitagabend. Wenn wieder einmal so etwas passiert bist Du herzlich eingeladen auch bei ProSieben vorstellig zu werden. Viel Grüße und ein schönes TV-Wochenend mit vollständigem Programm Webturtle Quote
TGW-RE Posted 7 hours ago Posted 7 hours ago Oder ich nutze mein Karma, so wie jetzt und ich beeinflusse ProSieben von Recklinghausen aus. 🙂 1 Quote
Recommended Posts