Bronimus Posted 1 hour ago Posted 1 hour ago (edited) Hallo Forum, nachdem Ihr mich überzeugt habt, dass meine bisherige Hardware (TechnoTrend DVB USB 2.0 BDA v1.3.0.9; TT connect S2-3650 CI, Auflösung 1280 x 720) hoffnungslos veraltet ist, habe ich mir die Hardware TechiSat HD-S 223 DVR besorgt. Als „Bildschirm“ soll weiterhin mein Notebook dienen (siehe Signatur). Nur habe ich keinerlei Ahnung wie ich das TechniSat-Gerät mit dem Notebook verbinden kann, brauche ich z.B. noch spezielle Treiber auf dem Notebook o.ä. Daher bitte ich um Eure Unterstützung. Schönen Gruß vom Bronimus Edit: die beiden Geräte sollen über HDMI verbunden werden. Edited 1 hour ago by Bronimus Quote
Griga Posted 55 minutes ago Posted 55 minutes ago vor 32 Minuten schrieb Bronimus: ...habe ich mir die Hardware TechiSat HD-S 223 DVR besorgt. Als „Bildschirm“ soll weiterhin mein Notebook dienen (siehe Signatur). Da der Receiver keinen Server an Bord hat, weder UPnP/DLNA noch Sat>IP, wird das nicht gehen. Zumindest nicht ohne zusätzliche Hardware wie eine Capture-Card . Suche nach einem Receiver, der Sat>IP kann wie z.B. diesen mit Netzwerkanschluss (LAN). Er liefert dir TV über dein Heimnetzwerk an den DVBViewer auf deinem Notebook ohne spezielle Treiber oder sonstiges Pipapo. Allerdings ist Sat>IP i.a. nicht für die Übertragung verschlüsselter Sender geeignet (falls du das brauchst). Quote
Recommended Posts