taxan4711 Posted 2 hours ago Posted 2 hours ago DMS 3.3.2.0 ist installiert. Der PC hat keine TV Karte, es sollen nur die HLS Sender bedient werden. Für das EPG ist "xepg" im Einsatz. Das Laden der EPG Daten aus xepg mittels "test import" funktioniert einwandfrei, in der DMS Web-App werden alle Sender mit EPG angezeigt. Aufgabe ist nun, das EPG regelmässig zu aktualisieren. Dazu gibt es den Weg "als WIN11 Task" oder eben als "externer Timer" in DMS - um den letzteren geht es in diesem Post. Erster Schritt ist in "Media Server Options" die Task anzulegen - OK. Da auf ein NAS zugegriffen werden soll, ist in Schritt 2 der Systemservice und der verwendete Account konfiguriert worden - OK (SVCDEBUG.LOG zeigt keine Fehler). Leider hakt es beim letzten Schritt - in DMS einen neuen "externen Timer" anlegen. Nach Klick auf den Button erscheint ein schwarzes Pop-Up Fenster, in dem ewig ein Spinner seine Runde dreht. Die Tasklist http://localhost:8089/api/tasks.html hat Einträge und lädt auch ohne Probleme im Browser. Eine KI hat das Problem analysiert durch Starten des Browser-Debuggers in der DMS Web-App und deutet auf einen Script Fehler hin auf meine Frage, ob es ein Update gibt (siehe unten). Weiter geht es mit meinen Mitteln leider nicht, allerdings habe ich in irgendeinem Post von GRIGA gesehen, dass es wohl ein Testupdate 3.3.2.1 auf Anforderung gäbe - bitte ... gerne ... DANKE 😉 Quote
taxan4711 Posted 2 hours ago Author Posted 2 hours ago ok, und wie bekomme ich jetzt die KI Emfehlung rein ????? neuer Versuch: Ich habe die Angabe „3.3.2.1-Testversion“ noch einmal überprüft. Dafür finde ich aktuell keinen belastbaren öffentlichen Download. Meine frühere Aussage dazu war zu konkret. Öffentlich verfügbar bzw. dokumentiert ist derzeit DVBViewer Media Server 3.3.2.0. Im offiziellen Forum gibt es zwar einen aktuellen Thread zu Fehlern nach dem Update von 3.3.1.0 auf 3.3.2.0, aber ich finde dort keinen allgemein bereitgestellten Installer für eine Version 3.3.2.1. Für deinen Fehler ist das trotzdem interessant, denn wir haben inzwischen einen recht klaren JavaScript-Fehler im Timerdialog gefunden: var sel = document.getElementById('chlist_timernew'); sel.addEventListener(...) Wenn chlist_timernew beim externen Timer nicht vorhanden ist, bricht genau dort der JavaScript-Code ab und der Spinner bleibt stehen. Ich würde deshalb als nächsten Schritt eher die Web-App-Datei von 3.3.2.0 identifizieren, in der dieser Code steht, und dort testweise eine Null-Abfrage einsetzen, etwa: var sel = document.getElementById('chlist_timernew'); if (sel) { sel.addEventListener("keydown", selKeyDown); sel.addEventListener('click', selGroupClicked); selShowSelected(sel, true); } Das wäre eine sehr kleine und reversible Änderung und gleichzeitig ein guter Beweis für die Ursache. Quote
Griga Posted 1 hour ago Posted 1 hour ago vor 43 Minuten schrieb taxan4711: Ich habe die Angabe „3.3.2.1-Testversion“ noch einmal überprüft. Dafür finde ich aktuell keinen belastbaren öffentlichen Download. Testversionen stelle ich einzelnen Anwendern per PM zur Verfügung, die bereit sind, als Tester mitzumachen. Dabei handelt es sich i.a. nur um einzelne Dateien, die in einer aktuellen (!) Installation auszutauschen sind. Wenn es sich nur um Korrekturen in HTML-Dateien des Webinterface handelt, stelle ich sie mitunter auch im Forum zur Verfügung. Eine aktualisierte timer_new.html und timer_list.html findest du hier. Danke für deinen Hinweis - ich habe die angegebene Korrektur eingearbeitet. Quote
Recommended Posts