Jump to content

Server Einstellung: Nicht beenden, wenn eine Aufnahme bevorsteht in (Minuten)

tramp

Recommended Posts

Posted

Hallo Griga, 

kannst Du vielleicht in einem späteren Update diese maximale Zeit von 240 min auf 480 min erhöhen?

Ich schalte meinen PC meistens um 15 Uhr aus und vergesse dann ohne Warnung, dass eine Aufnahme z. B. etwa um 22 Uhr programmiert ist.

Danke.

Posted

Wäre es nicht sinnvoller, den PC in den Ruhemodus runterzufahren, anstatt ihn auszuschalten, so dass er für die Aufnahme automatisch hochfahren kann?

Posted

Für Dich bestimmt 🙂

Danke trotzdem.

Posted

Es ist keine große Sache, den maximalen Wert von "Nicht beenden, wenn eine Aufnahme bevorsteht in (Minuten)" auf 480 oder sogar 720 (= 12 Stunden) zu erhöhen und auch nicht problematisch, außer vielleicht wenn dann jemand versehentlich einen so hohen Wert einstellt.

Aber mit der Einstellung 480 Minuten = 8 Stunden hält der Media Server den PC die ganze Zeit wach. Auch das Windows Idle Timeout, das den PC nach einer gewissen Zeit ohne Benutzeraktion in den Energiesparmodus oder Ruhezustand runterfahren würde, wird außer Kraft gesetzt, weil der Media Server ständig signalisiert, dass er ein laufendes System braucht. Warum willst du die Energieverschwendung in Kauf nehmen?

Ich kann das ermöglichen, aber dann wissen wir auch, wer am nächsten Hitzesommer schuld ist.... :original:

• Like 2
Posted

Danke. Energiesparmodus oder Ruhezustand kann mein alter PC sowieso nicht richtig (BIOS von 2012, aber neuestes Win 11).