Santos Posted July 26, 2005 Posted July 26, 2005 Hallo, ich bin gestern auf die neu version 3.2.1 umgestiegen. Wiedermal ein dickes Lob an euch, echt ne geile Software die ihr da entwickelt ^^ Jetzt aber mal zu meinem Problem: Wenn ich die Bild in Bild Funktion anwähle, dann tut sich garnichts. Wenn ich die Mosaic Funktion anwähle dann habe ich zwar viele Sendernahmen über meinen normal TV Bild, sonst aber auch nichts. Ich habe auch in den Optionen garkeine möglichkeit gefunden etwas zu konfigurieren .... also entweder bin ich Blind oder es liegt an was anderem... plz help _____________________________________ DVBViewer 3.2.1 Athlon XP 3000 1 GB RAM Cyberlink Power DVD 6 v.2.55 GForce 6800GT (Nvidia Treiber v.71.84) Quote
Guest Lars_MQ Posted July 26, 2005 Posted July 26, 2005 Stell mal in Optionen -> DirectX -> Preview einen anderen videodecoder ein, bzw probier mal den einen oder anderen aus. Quote
Santos Posted July 26, 2005 Author Posted July 26, 2005 (edited) ähhh jetzt wollte ich gerade den Viewer starten, um dein tipp auszuprobieren, nun passiert folgendes: das Programm startet erst garnicht, es gibt sofort folgende Meldungen -> siehe Screenshots das habe ich schonmal probiert: Drüber installiert -> Keine Änderung DVBViewer 3.0 -> funzt wieder wieder 3.2.1 -> wieder die Meldungen auf den Screenshots wasn nu los ? Edited July 26, 2005 by Santos Quote
halalev Posted July 26, 2005 Posted July 26, 2005 Hi! Optionen -> DirectX -> Mosaic Optionen ... mfG Quote
Santos Posted July 26, 2005 Author Posted July 26, 2005 also das problem mit den fehlermeldungen hat sich für mich wieder erledigt, vielleicht ist es für euch noch ganz interessant. es scheint zu passieren wenn der soundtreiber mal nicht geladen wird (was beim ir als bug ab und zu mal passiert). Einmal ordentlich runterfahren und schon gehts wieder ^^ sry die mosaik optionen habe ich gefunden ... sry, da war ich wohl blind installiert habe ich aber nur diesen power dvd codec... und mit dem scheint es nicht zu gehen ... egal ob auf "Auto" oder "Cyberlink DVD bla bla" ...... was gibts es sonst noch für codecs mit denen ich das mal testen kann ? Quote
halalev Posted July 26, 2005 Posted July 26, 2005 Hi! Schwierige Geschichte - jeder Tip führt natürlich dazu, Dein System mit Codecs irgendwann zuzumüllen ... Umgekehrt gefragt: Was hast Du denn noch so an legalen Codecs (DVD-Player, etc) zur Verfügung ... damit hier nicht wieder das Codec-Briefmarkensammeln losgeht ... mfG PS: Die Idee, erstmal mit einem Codec anzufangen, ist grundsätzlich richtig ... Quote
Guest Lars_MQ Posted July 26, 2005 Posted July 26, 2005 Zumindest mit der TE version sollte noch ein decoder mitgekommen sein Quote
Recommended Posts