Bob.Dig Posted 5 hours ago Posted 5 hours ago (edited) Moin. Habe aktuell das Problem, dass Aufnahmen eines bestimmten Streams (Internet) keine Tonspur mehr enthalten. Auch wenn ich die Aufnahme in den DVBViewer ziehe, gibt es keinen Ton. Wenn ich aber live mit dem Viewer gucke, gibt es das Problem nicht. Es betrifft Aufnahmen durch den DMS und den Viewer gleichermaßen. Macht irgendwie keinen Sinn oder @Griga? Edit: Sehe aber gerade, dass der Stream auch nicht störungsfrei empfangen wird, dennoch ist das unterschiedliche Verhalten schon auffällig. Edited 5 hours ago by Bob.Dig Quote
Griga Posted 5 hours ago Posted 5 hours ago Du solltest erst mal feststellen, ob wirklich keine Tonspur in der Aufnahme ist, oder der DVBViewer sie bei der Wiedergabe nur nicht findet. Gut geht das mit dem TransEdit Analyzer: TS-Datei einfach ins TransEdit-Hauptfenster ziehen und dann schauen, was das Analyzer-Fenster für Streams anzeigt. Quote
Bob.Dig Posted 4 hours ago Author Posted 4 hours ago (edited) vor 47 Minuten schrieb Griga: und dann schauen, was das Analyzer-Fenster für Streams anzeigt. Hier mal die Anzeige. Allerdings muss ich sagen, dass der Stream doch dauerhaft gestört ist und sich das Problem damit sehr "relativiert". Edited 4 hours ago by Bob.Dig Quote
Griga Posted 43 minutes ago Posted 43 minutes ago Offenbar kein Audio drin, obwohl die PMT es signalisiert (EAC3 mit ATSC Stream Type). Fragt sich, warum der Recorder die Audiopakete verschmäht. Dafür gibt es mögliche Gründe. Z.B. dass sie als verschlüsselt markiert sind oder bestimmte Header nicht den Erwartungen entsprechen. Am besten wäre, wenn ich den Stream selbst untersuchen könnte. Du kannst jedoch auch probieren, von dem Live Stream mit dem TransEdit Analyzer eine Minute oder so aufzunehmen und mir zur Verfügung zu stellen. Dazu müssen vor "Start Recording" alle Einzelstreams auf der rechten Seite markiert sein (oder keiner). Der Analyzer-Recorder ist nicht wählerisch und nimmt alles auf, wie es kommt. Wo die Datei landet, siehst du unter Settings -> Analyzer bzw. kannst es dort einstellen. Um einen Live TS Stream analysieren zu können, brauchst du eine Transponderliste vom Typ TS Stream (gegebenenfalls mit "New List" auf der linken Seite des TransEdit-Hauptfensters erzeugen), in der du die Adresse einträgst. Oder du importierst mit Drag & Drop eine M3U ins Hauptfenster, die die Adresse enthält. Quote
Bob.Dig Posted 9 minutes ago Author Posted 9 minutes ago (edited) vor 41 Minuten schrieb Griga: Am besten wäre, wenn ich den Stream selbst untersuchen könnte. Jetzt wird es doch überraschend interessant. Die Aufnahme mit TransEdit hat Ton und zeigt auch keinerlei Unterbrechungen... anders als es live mit dem Viewer zu gucken, der Unterbrechungen und dessen Aufnahme dann keinen Ton mehr hat. Link folgt per PM. Edit: Vielleicht war es auch nur ein großer Zufall, eine Minute ist natürlich nicht sonderlich wissenschaftlich. Edited 1 minute ago by Bob.Dig Quote
Recommended Posts