Jump to content

Ruhezustand statt Standby

Recommended Posts

Posted

Moin,

wenn ich denn mal Empfang hatte, lief biser sonst immer alles glatt!

Seid heute wird der PC in den Ruhezustand gesetzt, obwohl ich erzwinge Standby eingestellt habe!

Weiß jemand wo das Problem liegt?

tor

Posted

Hi,

also nutze 3.0 (sollte ich updaten?)

Die gesteuerten Aufnahmen laufen alle über den Scheduler, geändert hab ich

überhaupt nichts, das ist ja im grunde das, was micht stutzig macht!

Zuerst ist mir aufgefallen, dass der PC nach der Aufnahme nicht mehr geblinkt hat, war sonst immer auf den Standby hingewiesen hat!

Bis dahin hab ich noch gedacht ich hätte vielleicht "erzwinge Herunterfahren" eingestellt!

Beim booten kam aber schon ein neuer Bildschirm, wo ich mit F8 genauere Boot

Einstellungen hätte vornehmen können! Da stand aber auch nur Normal hochfahren oder Wiederherstellung löschen und hochfahren!

Mehr ist mir bisher nicht aufgefallen.

Danke

tor

Posted
Beim booten kam aber schon ein neuer Bildschirm, wo ich mit F8 genauere Boot

Einstellungen hätte vornehmen können! Da stand aber auch nur Normal hochfahren oder Wiederherstellung löschen und hochfahren!

'Das klingt nach einem Problem mit Windows.

Kannst du denn noch manuell in den Standbymodus fahren?

Stehen im Gerätemanager irgendwelche Geräte mit einem Ausrufezeichen oder Fragezeichen?? Findest du dort unter Systemgeräte das '"Microsoft ACPI-konformes System"??

Guest Oliver
Posted

Updaten solltest du natürlich auch, der aktuelle Scheduler und auch der aktuelle Sourcefilter setzen zwingend die Version 3.2.1 für einwandfreie Funktion voraus.

Posted
Das klingt nach einem Problem mit Windows.

Kannst du denn noch manuell in den Standbymodus fahren?

Stehen im Gerätemanager irgendwelche Geräte mit einem Ausrufezeichen oder Fragezeichen?? Findest du dort unter Systemgeräte das '"Microsoft ACPI-konformes System"??

Windowas ist fast flamm neu aufgesetzt, weil ich gehofft hatte dadurch mein Empfangsproblem in den Griff zu bekommen, aber auch nach der Neuinstallation hat noch alles wie gewohnt funktioniert!

Im Gerätemanager ist alles im Lot auch das '"Microsoft ACPI-konformes System" ist vorhanden! Manuell wird auch ganz normal in Standby gefahren und das Task weckt ihn auch wieder auf!

Bevor er durch Scheduler/Task in "runterfährt" steht auch sinngemäß "bereite Ruhetustand vor" am Bildschirm! Sieht für mich so aus also ob der falsche Befehl geschickt wird!

Ich werd jetzt mal updaten, testen un berichten

tor

Posted

Wie verwendest du enn den Scheduler?? Läuft er permanent im Hintergrund mit, also manuell gestartet (dann solltest du noch einmal die Readme lesen), oder startest du den nicht manuell und verwendest die Option im DVBViewer "Benutzte Windows Taskplaner"??

Außerdem fehlen immer noch die Infos, wie oben angefordert...

Posted

so, update und diverse Tests sind ausgeführt................

es läuft wieder ohne Probleme :D

Danke für die Hilfe

tor