Jump to content

Kein Download der Pro-Version mehr möglich?

Nachtfuchs

Recommended Posts

Posted

Hallo,

kann mir mal bitter einer erklären, warum kein weiterer DL der DVBViewer im Member-Bereich möglich ist? - Soll ich jetzt eine Woche kein TV gucken, nur weil ich nichts mehr runter laden kann/darf? *L0L*

Was soll das denn?

» Your weekly Download Limit is reached!

» Reset wiil be on Fri, 05.08.05 @ 11:56

Ich bitte um weiteren DL der Software!

MfG

Nachtfuchs

Posted

Meistens auf die Verwendung von Download-Managern zurückzuführen, die versuchen, mehrere Verbindungen auf einmal herzustellen. Besser in diesem Fall drauf verzichten.

Die Beschränkung stellt einen Schutz gegen Zugangs-Mißbrauch dar - zum Beispiel, wenn Zugangsdaten auf Warez-Seiten veröffentlicht werden, oder sie jemand geklaut werden.

Du kannst über die hier angegebene Mailadresse den Fall schildern und um einen Reset bitten.

Posted

Jup, kann vll. wegen dem DL-Manager sein, kann aber auch sein, das ich mir die Software öfters downloaden musste, weil sie andauernd Fehler verursachte und ich mir die Software nicht gespreichert habe *weil ich sie mir hier ja laden kann*, toll und nun?

Ne Woche mit der TE-Version gucken? - oder wie? - Super.

Posted

irgendwie müssen wir uns aber auch dagegen schützen, dass Versionen nicht hunderte male runtergeladen werden können und so illegal verbreitet werden können.

Meines Wissens muss man schon 5-10 mal das ganze runtergeladen haben um diese Meldung zu bekommen. Es sei denn Dein Downloadmanager hat gleich beim ersten Download mehrere Verbindungen aufgemacht...

Posted
Jup, kann vll. wegen dem DL-Manager sein, kann aber auch sein, das ich mir die Software öfters downloaden musste, weil sie andauernd Fehler verursachte und ich mir die Software nicht gespreichert habe *weil ich sie mir hier ja laden kann*, toll und nun?

Ne Woche mit der TE-Version gucken? - oder wie? - Super.

Die langfriste lokale Archivierung der Dateien sollte jawohl nicht allzu schwierig sein. Das macht allein schon Sinn, weil man nämlich später ältere Versionen hier nicht mehr bekommen kann.

Posted

Hi!

Es sollte doch heutzutage Allgemeingut sein, daß man aus verschiedensten Gründen jede Form von Traffic auf ein vernümftiges Maß beschränkt ... jedes unnütze Bit-Verschieben kostest "beiden Seiten" Strom, Resourcen, zusätzliche Serverkapazitäten, etc.

Spezialisten sagen, daß mittlererweile 1-2 Kernkraftwerke die Energie nur für Dumm-Traffic bereitstellen müssen.

"Öko" hat nicht nur beim Getrennt-Entsorgen von Joghurt-Bechern seinen Sinn, sondern durchaus darin, wie ich mit meinem und anderen Rechnern umgehe ...

mfG

Posted

*blablablub*

Hat sich schon alles geklärt...

Und da es nicht irgendwie illegal runtergeladen wurde etc. konnte/kann man auch an der IP sehen, die jedesmal gelogt wird, alles kein Streß liebe Leute!

Immer locker... und ob das Strom etc. kostet interessiert mich doch nich, zahlen müssen wir auch, wenn wir weniger verbrauchen. :D

Posted

>*blablablub*

>*weil ich sie mir hier ja laden kann*

>ob das ... kostet interessiert mich doch nich

Naja. Ich glaube hier stossen verschiedene 'Herangehensweisen' aufeinander.

:D

Posted (edited)
irgendwie müssen wir uns aber auch dagegen schützen, dass Versionen nicht hunderte male runtergeladen werden können und so illegal verbreitet werden können.

Hallo

Dieses Argument erschließt sich mir nicht ganz. Ein Raubkopierer der den DVBViewer verbreiten will muß den doch nicht jedesmal neu runterladen wenn er n verbreiten will. Es reicht doch wenn er den DVBViewer einmal runterlädt, er kann den DVBViewer doch bestimmt auf seinem Rechner kopieren/vervielfältigen. Abgesehen davon weiß ein guter Raubkopierer wo er den DVBViewer herbekommt ohne diese Seite hier zu besuchen. Ich hatte dieses Problem mit dem Downloadlimit auch als es dieses Hickhack mit den Versionen 3.1/3.2/3.2.1/3.2.1.190 gab. Ich handhabe das auch so das wenn eine neue Version rauskommt das ich die alte lösche. Wer konnte denn ahnen das die Versionen solche Probleme machen und ich bin es gewöhnt das wenn eine Version von einer Software nicht läuft das ich mir auf der entsprechenden Webseite ne ältere Version runterladen kann. Es wäre ratsam neue Mitglieder auf das Downloadlimit hinzuweisen. Es würde auch weniger verwirren wenn neue Versionen eine neue Versionsnummer bekommen würden und nicht 3 Versionen die gleiche Versionsnummer haben. Es wäre für den Anwender einfacher ne neue Version auf den ersten Blick im Downloadbereich zu erkennen, es ist mühselig sich erst durch das Forum wühlen zu müssen um zu erfahren ob evtl. eine neue Version vorliegt. Sorry aber ich finde den Service hier mittlerweile etwas lieblos hat was von "cash and carry".

Grüße Tomi

Edited by Tomi
Posted
Ein Raubkopierer der den DVBViewer verbreiten will muß den doch nicht jedesmal neu runterladen wenn er n verbreiten will.

Zur Verbreitung gehört ein Server, und wenn der Räuber nur eine URL und Zugangsdaten angeben muss, ist das für ihn die einfachste Lösung.

Ich handhabe das auch so das wenn eine neue Version rauskommt das ich die alte lösche.

Ich nicht. Bei keiner Software. Die Setup- bzw. Installationsdatei der Vorgänger-Version ist immer noch da. Aus Erfahrung klug geworden. :(

Außerdem - wenn jemand den DVBViewer aufgrund von Problemen zehnmal installiert, und ihn dafür zehnmal downloadet, ist das nicht gerade eine intelligente Vorgehensweise. Erhöht vollkommen unnötig den eigenen Zeitaufwand und den Traffic auf dem Server, der ja auch kostet. Einer derart bedenkenlosen Ressourcenverschwendung einen Riegel vorzuschieben, halte ich für richtig.

Posted

>ich bin es gewöhnt das wenn eine Version von einer Software nicht läuft das ich mir auf der entsprechenden Webseite ne ältere Version runterladen kann.

Aha, Du lädst also nur von Sourceforge... Ansonsten ist das im Web eher unüblich!

>finde den Service hier mittlerweile etwas lieblos hat was von "cash and carry".

Jaaaa, mit 15 Eur ziehen sie einen hier voll übern Tisch. Und Griga erst mit seiner GE-Version sahnt er voll ab. Total frech sind die. *eventuell_ironisch_gemeint*

>Wer konnte denn ahnen das die Versionen solche Probleme machen

Wer kann ahnen, dass neue Versionen Probleme machen? Jeder.

>Ich handhabe das auch so das wenn eine neue Version rauskommt das ich die alte lösche.

Das ist freundlich ausgedrückt "nicht sehr weise".

>muß den doch nicht jedesmal neu runterladen wenn er n verbreiten will

Es wäre aber die einfachste Variante für ihn/sie.

Fazit: Es hat hier sicher jeder so seine Kritikpunkte am DVBViewer (ich auch) und die meisten anderen auch. Aber dass das hier Abzocker seien, das ist nu wirklich der totale Quatschfug. Oder meinste die neuen Versionen proggen sich selber???