glolve Posted July 31, 2005 Posted July 31, 2005 Hallo, ich habe eine Frage und zwar ist bei mir das Fernsehbild (am PC Monitor) an den Rändern oben und unten etwas unsauber, wie grobe Klötzchen oder so und nun ist meine Frage ist das normal, liegt das am Video Decoder (wenn ja welcher behebt das Problem und wo bekommt man ihn) oder wie kann man das noch beheben. Und ist es normal, dass das Bild als Vollbild nicht ganz so scharf ist? Quote
Hartwig Posted July 31, 2005 Posted July 31, 2005 Was für eine Karte nutzt du?? Bei DVB-T wird häufig mit einer geringeren Bitrate gesendet, als bei DVB-S. Da kann es deshalb schon mal vorkommen, daß das Bild etwas unschön ist. Has tdu schon mal einen anderen Videodecoder ausprobiert?? Quote
glolve Posted July 31, 2005 Author Posted July 31, 2005 Ich benutze eine DVB-S PCI Karte und mein momentaner Videodecoder ist Cyberlink DTV Video Decoder, kannst du mir einen besseren empfehlen, oder irgendwelche Einstellungen? Quote
Hartwig Posted July 31, 2005 Posted July 31, 2005 Benutzt du den Overlaymodus?? Dann schalte mal beim Cyberlink die Hardwarebeschleunigung aus, falls die aktiviert ist. Was ist denn mit den beiliegenden Decoder (Sonic oder DVDExpress)?? Hast du denn mit anderen Decoders den selben Effekt?? Quote
glolve Posted July 31, 2005 Author Posted July 31, 2005 Ich finde bei mir keine anderen Video Decoder und wo deaktiviere ich den Overlay Modus? Quote
Hartwig Posted July 31, 2005 Posted July 31, 2005 Der Overlaymodus macht eigentlich das beste Bild. Du kannst ihn nicht deaktivieren. Du kannst ihn höchstens z.B. durch den VMR7 oder VMR9 Modus ersetzen. Das findest du in den Optionen unter DirectX. Quote
glolve Posted July 31, 2005 Author Posted July 31, 2005 (edited) Ja das habe ich gefunden, das Bild ist etwas besser aber gut ist es nicht, die Ränder oben unten sind immer noch grob, was ist Sonic oder DVDExpress Decodern wo verbergen die sich, die habe ich nicht gefunden? Und welcher Video Decoder ist am Besten (mit welchen Einstellungen)? Und was bewirkt der Graph Selector? Ich habe auf dem ganzen Bild so kleine waagerechte Linien! Ich jetzt festfestellt, dass das Bild in 16:9 besser ist als in 4:3! (wieso) Edited August 1, 2005 by glolve Quote
Recommended Posts