Jump to content

WDR_Regional

Recommended Posts

Posted

Guten Abend,

habe eine SkyStar2PCI im Rechner. Karte läuft ohne Probleme.

Ausnahme: die Regeionalprogramme des WDR-Fernsehen.

Das WDR Programm wird problemlos empfangen, aber die Sendungen

zwischen 19:30 Uhr und 20:00 Uhr sind nicht zu sehen.

Was muss ich einstellen ?

Gruss Werner

Posted

Das ist etwas schwierig, da die Senderdaten (PIDs) zu dem Zeitpunkt auf einen anderen Stream umgeschaltet werden. Konkret ändern sich die Video- und Audio-PID, die auch in der Kanalliste, Reiter Editieren, verzeichnet stehen. Mit RBB Brandenburg ist es das gleiche.

Den DVBViewer Pro und GE kann man veranlassen, automatisch mitzuziehen (Optionen/ TV+Radio/ Automatische Kanalaktualisierung bzw. Kanal/ Auto-Update). Die scannen dann den Sender laufend im Hintergrund und schalten mit.

Bei der TechniSat-Edition bleibt meines Wissens nur, für die Lokalsendungen zusätzliche separate Einträge in der Kanalliste anzulegen. Das einfachste ist wahrscheinlich, genau zu der Zeit die Frequenz 12422 H zu scannen (als Start- und Endfrequenz eintragen), dann müsstest du sie haben.

Leider habe ich die Lokal-PIDs nicht mehr parat, da ich mich inzwischen ganz auf die Automatik verlasse. Mit einer Web-Recherche bekommt man sie eventuell auch raus und kann dann manuell entsprechende Einträge anlegen.

Posted

Hi Griga,

Dank für die schnelle Antwort.

Habe ein doppel LMB und empfange damit über einen Reciver auf dem Fernseher das Programm und im Rechner über die Sat-Karte.

Da ich das Regionalprogramm auf dem TV-Gerät empfangen kann, habe ich alle Einstellungen des TV-Reciver auf den Rechner übernommen.

Leider ohne Erfolg.

Gruss Werner

Posted

Hallo,

noch eine Frage zum Abschluss.

Habe beim WDR nach Rat für mein Problem nachgefragt.

Man hat mir geantwortet, ich solle ein Software Update über Satellit machen.

Möglicherweise funktioniert die "dynamische PMT Umschaltung" nicht.

Meine Frage:

Kann ich mit der "SkyStar2 PCI" ein Update machen ?

Gruss Werner

Guest Oliver
Posted

Nein, natürlich nicht, das ist eine Software-Sache. Dazu gibt es ja das dynamische Update - hast du die Funktion denn aktiviert?

Posted

Hi Oliver,

gute Frage, wie aktiviere ich diese Funktion ?

W

Guest Oliver
Posted

Optionen - TV&Radio - Automatische Kanalaktualisierung. Einfach mal in das Programm reinschauen.

• 1 year later...
Posted

Hallo, bin neu in der Community.

ich besitze eine SkyStar2 TV Karte. Leider finde ich die angegebenen Möglichkeiten zur Aktivierung des SW-Download nicht im DVBViewer. Ist diese Funktion hier nicht verfügbar?

Reiner Ka.

Posted

Hallo,

hast du den auch den DVBViewer Pro für 15 € erworben?

Der Rest steht eigentlich auch in diesem Topic, siehe Antworten von Griga bzw. Oliver.

:)