Yoda2003 Posted August 5, 2005 Posted August 5, 2005 (edited) Hallo, ich habe folgendes Problem. Mit meiner TV-Karte Technisat DVB-T AirStar2 und DVBViewer habe ich eine Aufnahme gemacht. Meine Verbindung war bei etwa 98 %, also TOP Qualität. Wenn ich mir die Aufnahme am Computer anschaue, läuft sie einwandfrei ab. Aber wenn ich meine mpeg2-datei mit ProjectX in Audio und Video aufteile und sie anschließend mit Adobe Premiere bearbeite, um z.B. Werbung rauszuschneiden und dann noch auf eine DVD brenne, spielt der Fernseher die ruckelnd ab. Zeichentrickfilme leiden besonders dadrunter. Aber auch ScrollenderText und schnelle Bewegungen sind kaum auszuhalten. Komisch ist auch noch, wenn ich die DVD in den Computer einlege, spielt er sie wieder ruckelfrei ab. Am DVD-Player oder Fernseher liegt es definitiv nicht, da ich es schon auf mehreren probiert habe. Wäre schön, wenn mir einer helfen könnte. Danke im Vorraus. edit: Oder könnte mir einer sagen, der das auch schon gemacht hat, und bei dem es einwandfrei funktioniert hat, wie er das gemacht hat, also mit welchen Tools? Edited August 5, 2005 by Yoda2003 Quote
Yoda2003 Posted August 6, 2005 Author Posted August 6, 2005 Also, ich möchte eigentlich nur meine PC Videoaufnahmen am Fernseher gucken. Leider nimmt der DVBViewer als so ein komisches mepg2 video auf, dass man ausschließelich mit dem Programm selber wieder öffnen kann. Ist das in der Pro Version anders? Kann man die aufgenommenen Sachen der Pro Version eigentlich auch z.B. mit dem Windows Media Player öffnen? Quote
Guest Oliver Posted August 6, 2005 Posted August 6, 2005 Der DVBViewer hält sich bei der Aufnahme exakt an den MPEG2 ISO-Standard. Wenn andere Programme das nicht öffnen können, liegt das Problem bei denen. Zicken macht auch der MS Demultiplexer. Installiere mal den Demultiplexer von Moonlight/Elecard, dann läuft's auch mit dem WMP. Die Pro/GE-Version hat einen eigenen Demuxer, der nicht auf Drittprodukte angewiesen ist. Quote
Hartwig Posted August 6, 2005 Posted August 6, 2005 Außerdem wird genau das aufgenommen, was empfangen wird. Ich glaube kaum, daß du die Sendeanstalten dazu überreden kannst, das ausgestrahlte Format entsprechend anzupassen. Ein weiteres Problem ist, daß viele Tools zum bearbeiten von DVD's nicht gerade für DVB Daten geeignet sind. Quote
Yoda2003 Posted August 6, 2005 Author Posted August 6, 2005 Also ich kann, wenn ich aufgenommen habe, ausschließlich mit DVBViewer das aufgenommene angucken. Nicht mit Windows Media Player, Winamp, Adobe Premiere Pro 1.5. Woran könnte das liegen? Allerdings kann Project X das Video demultiplexieren oder wie das auch heißt und dann kann ich es auf einmal angucken....hm... Und Adobe Encore DVD (zum erstellen von Menüs auf DVDs) kann das Video einlesen. Woran könnte das liegen? Ich habe noch den Windows Media Player 9 und DVBViewer Version vom 19.10.2004. Quote
Hartwig Posted August 6, 2005 Posted August 6, 2005 Mittlerweile gibt es die Version 3.2.1 vom DVBViewer. Du solltest erst mal ein Update machen. Deine Version ist ja uralt. Hat Olivers Lösung denn nichts gebracht?? http://www.DVBViewer.com/forum/index.php?s...indpost&p=64389 Solche Programme wie Adobe Premiere oder Encore sind meistens nicht gerade für DVB geeignet. Quote
Guest Oliver Posted August 6, 2005 Posted August 6, 2005 Ich denke, er hat eine TE, keine Ahnung, was da die aktuelle Version ist. Quote
Yoda2003 Posted August 6, 2005 Author Posted August 6, 2005 Ja, ich habe TE und das ist die neuste Version. Bekommt man die nicht TE und GE und PRo, also das ganz normale auch als kostenlose Freeware irgendwo zu haben? Wenn ja wo? Ich hab nämlich nichts gesehen. Quote
one Posted August 6, 2005 Posted August 6, 2005 Deine abspielprogramme brauchen ein codec um das DVB format zu verstehen. Bei den elecard prgs ist einer dabei, bei powerdvd glaub ich (?) auch. Jedenfalls verstehen meine programme das format. Auch von anderen Prgs die satellitenTV auf pc aufnehmen können. One Quote
Yoda2003 Posted August 6, 2005 Author Posted August 6, 2005 stimmt. Mit PowerDVD gehts auch. Meine Frage von meinem letzten Beitrag besteht allerdings immer noch. Quote
one Posted August 6, 2005 Posted August 6, 2005 (edited) Guck doch nach. (ich bin auch nur n user) http://www.DVBViewer.com/handbuch feature matrix für gute prgs mit vielen features mußt du zahlen. Sonst schaud dir (wenn du englisch kannst) Ritzdvb mal an. Dein Problem mit dem TV scheint an deinem Brenner/ CD's zu liegen. Wenn sie am PC als DVD's laufen (power dvd) ist eigentlcih alles damit in ordnung edit: Probier mal an anderen Pc's oder mit anderen Rohlingen. Brenner lesen besser als DVD-player und ob sie alle rohlinge vertragen ist oft fraglich Edited August 7, 2005 by one Quote
Griga Posted August 6, 2005 Posted August 6, 2005 Also ich kann, wenn ich aufgenommen habe, ausschließlich mit DVBViewer das aufgenommene angucken. Nicht mit Windows Media Player, Winamp, Adobe Premiere Pro 1.5. Woran könnte das liegen? Hier lesen - den Abschnitt über zusätzliche Software. Bekommt man die nicht TE und GE und PRo, also das ganz normale auch als kostenlose Freeware irgendwo zu haben? GE und Pro kosten was. Mehr dazu hier. Quote
Yoda2003 Posted August 7, 2005 Author Posted August 7, 2005 (edited) Wenn ich das richtig versteht, man kann sich im Internet ausschließlich die TE Version downloaden und KEINE ANDERE. Ist das richtig? Ich meine jetzt kostenlos als Freeware. edit: Achja, also ich habe mir dieses eine Package herungergeladen und alle Player können jetzt das aufgenommene gucken. Kann ich mit der TE Version auch irgendwie Timeshift machen? Edited August 7, 2005 by Yoda2003 Quote
Guest Oliver Posted August 7, 2005 Posted August 7, 2005 Wohl nur sehr eingeschränkt, aber das ist auch alleinige Sache von Technisat. Dieses Forum hier ist nur für die Pro und GE Versionen, die TE wird nur kulanterweise mitbehandelt, die meisten hier haben auch keine TE. Quote
one Posted August 7, 2005 Posted August 7, 2005 Guck doch nach. (ich bin auch nur n user)http://www.DVBViewer.com/handbuch feature matrix Da steht, wer was kann. One Quote
Yoda2003 Posted August 8, 2005 Author Posted August 8, 2005 glaube dieser Thread hat sich erledigt. Kann geschlossen werden. Inzwischen funzt es Habe einfach mal Premiere weg gelassen und siehe da, es funzt! THX @all die mir geholfen haben oder es vorhatten Quote
Recommended Posts