didem Posted August 6, 2005 Posted August 6, 2005 (edited) Hallo Leute, ich habe versucht aus einer MPEG Aufnahme eine SVCD zu schustern und war von der Rechenzeit geschockt - eine 60 min Aufnahme soll über 3,5 Std benötigen! Das ist eindeutig zuviel! Ich habe aber auch keine Lust mir einen anderen Rechner (bzw. Board/Cpu) zu holen da ich mit meinem AMD XP 2200 bisher mit meinen Anwendungen audreichend motorisiert war. Daher meine Frage: Welcher DVD Player kann die vom DVBViewer GE erzeugten MPEG Aufnahmen direkt von DVD wiedergeben? (am besten noch günstig, Mustek o.ä. da nur extrem selten benötigt) Wer hat Erfahrung??? Vielen Dank für Eure Antwort(en)... PS: Ich nutze den Airstar USB von Technisat Edited August 6, 2005 by didem Quote
one Posted August 6, 2005 Posted August 6, 2005 (edited) Billigplayer bei amazon bestellt 40 eu Cyberhome 402 (der, der auch +divx abspielen kann) Konnte das dvb-s format in den mpeg files abspielen. sowie Xvid + anderen kram (sieht genauso aus wie der 400 http://forum.au-ja.de/viewtopic.php?t=1688) hmm, ich komprimier auf Xvid. (demuxxen mit projekt-x, nach Xvid mit DVX) Da braucht er das einfache bis das doppelte der spiellänge. (AMD 1400 ) Edited August 6, 2005 by one Quote
Guest Oliver Posted August 7, 2005 Posted August 7, 2005 Warum willst du überhaupt nach S-VCD konvertieren? Die Daten liegen doch schon im MPEG2-Format vor und können direkt verwendet werden. Quote
didem Posted August 7, 2005 Author Posted August 7, 2005 Warum willst du überhaupt nach S-VCD konvertieren? Die Daten liegen doch schon im MPEG2-Format vor und können direkt verwendet werden. <{POST_SNAPBACK}> 1. die Daten würden auf der Festplatte nicht soviel Speicherplatz einnehmen 2. ich habe gelesen daß es bei der "unbehandelten" Wiedergabe Probleme mit einigen DVD Playern geben kann Gruß Quote
Guest Oliver Posted August 7, 2005 Posted August 7, 2005 1. Na, bei heutigen Plattengrößen dürfte das vernachlässigbar sein und rechtfertigt in keinem Fall den großen Qualitätsverlust durch Reduzierung der Auflösung und komplette Neukodierung. 2. Das bezieht sich nur auf die GOP-Größe. Mit modernen Playern sollte das kein Problem sein. Außerdem kann man die z. B. mit MPEG2Schnitt oder Cuttermaran korrigieren. Quote
Recommended Posts