CHris08156 Posted August 8, 2005 Posted August 8, 2005 Hi! Ich habe mich inzwischen durchgerungen die ProVersion des DVBviewers zu kaufen. Die letzten 3 Wochen war ich bei meinen Eltern, hatte den Rechner in einzelteilen mitgenommen und habe da ein wenig rumprobiert. Nun wieder zu Hause funktioniert das EPG Fenster nicht mehr genauso. Ich hatte mich so gefreut, dass es schon so weit im Voraus und bei fast allen Sendern funktionierte z.B. auch bei Vox obwohl ich noch nicht zu Vox geschaltet hatte. Wieder zu Hause ging das nur Teilweise. Gestern gab es bei Vox z.b. nur die epg-daten bis sonntag nachmittag obwohl es schon früher abend war. ich hoffe ihr könnt mein problem etwas nachvollziehen, trotz dem wirrwarr Quote
halalev Posted August 8, 2005 Posted August 8, 2005 Hi! Gerade noch mal nachgeschaut - im RTL-Bouquet "klemmt" das EPG ... Immerhin kriegen "sie" es jetzt wieder hin, den 1.Zyklus (now/next) zu übertragen; d.h. den Eintrag für "im Moment/ nächste Sendung"... Hat weder was mit Deiner Installation, noch mit dem Viewer zu tun ... klappt auch mit 'nem StandAlone-Receiver nicht ... hoffen wir mal ... mfG Quote
Guest Oliver Posted August 8, 2005 Posted August 8, 2005 Auf dem RTL-Transponder, zu dem auch VOX gehört, werden die EPG-Daten aufgrund technischer Schwierigkeiten (beim Sender wohlgemerkt) nicht aktualisiert. K. A. ob das mittlerweile behoben wurde. Quote
CHris08156 Posted August 11, 2005 Author Posted August 11, 2005 Stimmt inzwischen gehts auch wieder Auch wenns nicht wirklich hier rein passt: Wenn ich den Viewer starte sollte das zuletzt gesehene Programm gestartet werden. irgendwie geht das nicht. ich muss immer erst umschalten, dann gehts. ich wollte aber dass mein Rechner automatisch (ne halbe stunde vor aufnahme) starte (bios-einstellung) und dann der Viewer angeht und dann auch die Aufnahme macht. beim programmieren kann man eine Aktion angeben. geschieht die nach der Aufnahme? das ist nen bissle untransparent. Ich hab mal irgendwo gelesen, dass man den rechner mit dem viewer aus dem standb-modus wecken kann. ist das vorteilhafter als meine angedachte variante? wie geht das? wieviel strom spart der standby-modus? mfG CHris Quote
Guest Lars_MQ Posted August 11, 2005 Posted August 11, 2005 Ich hab mal irgendwo gelesen, dass man den rechner mit dem viewer aus dem standb-modus wecken kann.ist das vorteilhafter als meine angedachte variante? wie geht das? Ich würde vorschlagen Du ziehst dir aus dem Membersbereich den Scheduler und liest Dir die anleitung durch wieviel strom spart der standby-modus? Wenn Du anstatt standby den Ruhezustand nimmst, ist das wie ausgeschaltet. Quote
Recommended Posts