Jump to content

Task Scheduler Einträge nicht angehakt

Recommended Posts

Posted

Hallo zusammen,

wie bekomme ich den TaskScheduler dazu, die vom DVBViewer übergebenen Zeiten gleich in den Taskplaner einzutragen, auch wenn der TaskScheduler nicht nebenbei läuft (="unsichtbarer Modus)?

Momentan ist es so, daß der DVBViewer die Zeiten zwar an den TaskScheduler übergibt, allerdings ohne den Haken in der Liste des TaskSchedulers - dementsprechend werden die Zeiten auch erst in den Windows-Taskplaner eingetragen, wenn ich im TaskScheduler manuell den Haken setzte.

Dies tritt nur im "unsichtbaren" Modus auf.

Läuft der TaskScheduler neben dem DVBViewer, so werden die Zeiten gleich "angehakt" in den TaskScheduler eingetragen, wenn der DVBViewer beendet wird.

"Schedule all recordings automatically" ist eingetragen (auch, wenn das meiner Meinung nach nichts mit dem Problem zu tun hat).

Danke schon mal,

Eddi

Posted

Du must im DVBViewer die Option "Benutze Windows Taskplaner" aktivieren. Dann wird beim Beenden des DVBViewers ganz kurz der Scheduler automatisch gestartet und dann sollte es gehen.

Wenn nicht, dann bitte mehr infos. Welche Versionen und steht etwas in der DVBViewer.log??

Posted

"Benutze Windows Taskplaner" ist natürlich aktiviert, Passwort ist vergeben und eingetragen.

Der Eintrag durch den DVBViewer in den Scheduler(!) funktionierte ja auch - nur dort war der Eintrag dann ohne vorangehenden Haken, dh er wurde nicht im (Windows)Taskplaner eingetragen.

DVBViewer 3.2.1

Im Log taucht immer wieder diese Zeile auf, allerdings weiß ich nicht, ob sie etwas mit dem Problem zu tun hat:

09.08.2005 10:17:28 EAccessViolation raised by instance tmrOSD of class TTimer at 0067EDC0:Zugriffsverletzung bei Adresse 0067EDC0 in Modul 'DVBViewer.exe'. Lesen von Adresse 00000000

Vor ein paar Minuten hat sich das Problem von selbst(?) erledigt, dh die Einträge stehen nun gleich im Scheduler "angehakt"!

Verändert habe ich zwischenzeitlich nichts, nur den kompletten Inhalt des Plugins-Verzeichnisses gelöscht.

Ich hoffe, daß es nun funktioniert, seltsam finde ich es aber schon.

Danke, Eddi