Jump to content

dvbviewer empfängt nicht

kaiser-wilhelm

Recommended Posts

Posted

Hallo, habe mir heute den DVBViewer auf meinen guten Rechner geholt - wegen den Lobreden darüber, und der Hoffnung auf endlich gutes Fernsehen und vieler Programme.

Leider zeigt er null Empfang an, dem entsprechend auch kein scan des Satelliten. Ich weiß mir keinen Rat und habe in den Themen auch nichts gefunden. Eine Fehlermeldung gibt es nicht.

Meine Karte : Twinhan VisionPlus V - DTV-SAT .

Über Rat und Hilfe würde ich mich sehr freuen ! Andreas

Posted (edited)

doppelpost

edit: hrhr :)

@kaiser-wilhem

ne, doppelpost war keine antwort.

Ich hatte meine antwort durch nen feheler zweimal geposted, und dann das erset editiert und den text gelöscht, wegen : doppelpost.

Währenddessen hat oliver als fürsorglicher moderator mein 2. gelöscht, weil er dachte ich hätte es noch nicht gemerkt.

Edited by one
Guest Oliver
Posted

Toll, das hat sich überschnitten. Ich habe gerade den einen Eintrag gelöscht, als du den anderen editiert hast. :)

Posted
doppelpost

Hallo, war das jetzt eine Antwort gewesen (w00t) ?? Also noch einmal etwas ausführlicher:

Twinhan empfängt Programme aus dem All, wenn auch mehr schlecht als recht. Und wenig Programme. Deshalb dachte ich mir, ich probiere den DVBViewer. Aber der zeigt mir leider überhaupt keinen Empfang an. :)

Ich bin nur einigermaßen mit dem ganzen Rechnergedöns vertraut, finde das ganze eigentlich auch viel zu kompliziert, und würde mich freuen, wenn das - grundsätzlich - mal alles etwas verbrauchergerechter werden würde. Man verbringt Stunde um Stunde mit irgendwelchen Einstellungen und Einrichten. Vertane Lebenszeit nenne ich das.

Also, sollte mir jemand sagen können, was ich hier einstellen oder ändern muss, damit der Viewer Empfängt - vielen, vielen Dank ! :wub::(

Posted

hmm, meine "verschwundene" antwort",

war nur :

Ob du unter "optionen" "direkt-X" die "vision-dtv" eingestellt hast.

Vorher funktioniert nämlich gar nix.

One

Posted

Link

>Twinhan empfängt Programme aus dem All, wenn auch mehr schlecht als recht. Und wenig Programme.

Da kannst Du noch soviele Programme durchprobieren. Wenn die Schüssel schlecht eingestellt oder schlecht verkabelt ist, dann hilft die beste Software nichts.

> finde das ganze eigentlich auch viel zu kompliziert,

Ist auch kompliziert. Vielleicht ist eine Settop-Box und ein Fernseher eher etwas für Dich.

>Man verbringt Stunde um Stunde mit irgendwelchen Einstellungen und Einrichten. Vertane Lebenszeit nenne ich das.

Niemand zwingt Dich dazu. Vielleicht ist eine Settop-Box und ein Fernseher eher etwas für Dich. Habe ich meinen Eltern auch empfohlen und ihnen von einem HTPC abgeraten.

>Also, sollte mir jemand sagen können, was ich hier einstellen oder ändern muss,

Die Zauberfeee, dieDir die ganze Arbeit abnimmt ist noch nicht erfunden. Wenn Du einzelne Fragen hast, ist das hier eins der besten Foren die ich kenne. Wenn Du aber der Meinung bist: Macht mal für mich, ich hab auf sowas nämlich keinen Bock; dann ist es leider völlig aussichtslos...

:)

Posted (edited)

naja, wie auch immer...:

-Intuitiv ist was anderes

-Gute aktuelle Anleitungen sind auch was anderes.

-WAF ist nicht existent :)

Also ich kann ihm in vielen sachen zustimmen.

Man muß einiges zusammensuchen.

Allerdings gibt es wenige programme, die soviel können und sowenig kosten!

One

edit:

Das Programm sollte mal von unerfahrenen Nutzern + Nutzerinnen

auf seine Bedienbarkeit hin getestet und optimiert werden.

Dann kann man das Programm auch seinem Großvater oder Tante empfehlen.

Wo du es sagts... So einfach wie eine Settopbox zu bedienen.

Das wäre ein neues feature !

Edited by one
Posted

-Gute aktuelle Anleitungen sind auch was anderes.

Also zu der Twinhan kann ich nix sagen. Ist imho auch ne ziemliche Exotenkarte. Wer sich sowas holt, sollte wissen was er tut.

Aber zur SS2:

deutsch

english

Da gibt es dann wohl unterschiedliche Erwartungshaltungen, um es mal vorsichtig auszudrücken.

Posted (edited)

Die karte ist sehr günstig und selbst die mit schwächerer LNB versorgung funktioniert bei mir recht gut.

Die mit guter versorgung bekommst du für 45 Eu incl versand.

Wäre die software besser ( :) ) wäre sie weitaus populärer.

Neu ist sie für den DVBViewer.

Aber die Anleitung ist insgesamt an einigen Stellen lückenhaft und verschieden Informationen zu Einstellungmöglichkeiten schwer zu finden.

Die Einstellungsache mit dem "optionen" direkt-x" + twinhan einstellen,

hab ich in der Anleitung jedenfalls nicht gefunden.

(vielleicht habe ichs auch übersehen, aber bei den ersten schritten ist es imo nicht dabei)

Mfg

One

Edited by one