Jump to content

V 3.2.1PRO--Ton wird leise gestellt???

Tremmel

Recommended Posts

Posted

Hallo,

ich habe die Skystar II PCI seit fast einem Jahr, ich benutzte sie zunächst nur für "DSLbySatellite".

Da an meinem Wohnort nun endlich Terrorkom-DSL verfügbar ist, lag jetzt eine Verwendung dieser Karte als DVB-S-Empfänger nahe...;-)))

Leider war die Installation der DVBViewer-Technisat-Edition ein totales Desaster.

Trotz ausreichender Hardware (PIII850 mit 512MB Ram, Soundkarte Soundblaster Live Value) und gutem OS (W2K in aktuellster Form) gelang es mir nicht, diese auch nur zu starten. Ich verwendete daher zum Fernsehen bislang "Progdvb".

Unlängst legte ich mir zusätzlich die DVBViewer-Version 3.2.1PRO zu.

Oh Wunder! Die lies sich auf Anhieb installieren und läuft überraschend gut (WESENTLICH stabiler als die auf meinem Zweitrechner installierte Hauppauge-TV-Software für die daran angeschlossene DEC3000S-TV-Box).

Ein Schönheitsfehler ist mir jedoch aufgefallen: Beim Umschalten Zwischen verschiedenen Kanälen wird ab und zu vom DVBViewer eigenmächtig die Lautstärke verringert (stumm geschaltet).

Man muß die Lautstärke dann immer über das Symbol in der Programmmenueleiste wieder vergrößern.

Ist das ein Bug, und wie stellt man den ab? Ist lästig!

MFG

J. Tremmel

Posted
Beim Umschalten Zwischen verschiedenen Kanälen wird ab und zu vom DVBViewer eigenmächtig die Lautstärke verringert

Untersuche das genauer, und du wirst feststellen, dass es sich dabei um Kanallisten-Einträge mit AC3-Tonkanal handelt (Dolby Digital). Dürfte auch mit dem Audiodecoder zusammenhängen. Warum das so ist, und was man dagegen tun kann, habe ich bislang noch nicht herausgefunden.

• 3 weeks later...
Posted

Habe das selbst Problem, nur das bei mir die Lautstärke immer, wenn ich auf einem AC3-Kanal war, wieder auf 100 springt...