sportfreund.stiller Posted August 11, 2005 Posted August 11, 2005 Hallo, Möchte mir die Skystar 2 TV morgen kaufen. Diese soll ja mit der Software DVBViewer recht gut sein od? Was muss ich bei der Installation alles beachten? Hab was von speziellen Codecs gelesen. Was muss ich da alles installieren? Würd mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet, damit ich morgen beim Installieren keinen Schmarrn mache. Quote
sirius_4 Posted August 11, 2005 Posted August 11, 2005 bitte beachte zunächst, dass bei der ss2 nur die DVBViewer TE mit dabei ist. die vollversion, sprich 3.2.1 (aktuell) und die GE (Griga Edition) gibt es nur für zusätzliche 15 €. näheres findest du hier Quote
sportfreund.stiller Posted August 12, 2005 Author Posted August 12, 2005 hi, hab mir bereits den zugang zum member bereich beschaft (15 € für die pro version) Was ist die GE Version eigentlich? Benötige ich sonst noch was? Hab irgendwas bezüglich Decoder gelesen... Quote
Griga Posted August 12, 2005 Posted August 12, 2005 Was ist die GE Version eigentlich? http://www.DVBViewer.com/griga/Einf.html#Features Benötige ich sonst noch was? http://www.DVBViewer.com/griga/Install.html#Konfiguration Quote
sportfreund.stiller Posted August 12, 2005 Author Posted August 12, 2005 Soda, hab mir nun die Skystar2 TV zugelegt und eingebaut. Jedoch hab ich das Problem, dass ich keinen TV Sender gucken kann. In unserem Haus haben wir Digital Sat. Das Ding befindet sich am Dachboden und hat 4 Anschlüsse. Im Wohnzimmer haben wir einen DigitalSat Receiver. In meinem Zimmer hab ich keinen Digitalsat Receiver, sondern nen normalen Fernseher mit SAT. Mein Vater meint dass dies das Kabel vom Digital Empfänger (Am Dachboden) sei und ich dies auf die TV Karte anstecken sollte und es müsste gehen. Am Fernseher angeschlossen war das Kabel mit einem kleinen Zwischenstecker. Diesen hab ich abgeschraubt und das Kabel nun an meine skystar 2 tv angeschraut. Aber ich bekomm einfach keinen Empfang. Vielleicht stell ich das einfach nur falsch ein da ich keine Ahnung hab wie od. es liegt daran dass ich ein neues Kabel für digitalSat einziehen muss und es mit dem jetzigen nicht geht. Was meint ihr? Quote
Ren001 Posted August 12, 2005 Posted August 12, 2005 (edited) In unserem Haus haben wir Digital Sat. Das Ding befindet sich am Dachboden und hat 4 Anschlüsse. Im Wohnzimmer haben wir einen DigitalSat Receiver. In meinem Zimmer hab ich keinen Digitalsat Receiver, sondern nen normalen Fernseher mit SAT. Mein Vater meint dass dies das Kabel vom Digital Empfänger (Am Dachboden) sei und ich dies auf die TV Karte anstecken sollte und es müsste gehen. Was meint ihr? <{POST_SNAPBACK}> So wie Du das schilderst liegt am Dachboden ein Multiswitch und von dem gehen Leitungen zum Wohnzimmer und Deinem Zimmer. An einer solchen Leitung muss die SS2 funktionieren. Die SS2 verhält sich wie ein Digitalreceiver. Hol Dir also den mal, steck ihn in Deinem Zimmer an und schau ob er empfängt. Mfg Ren001 Edited August 12, 2005 by Ren001 Quote
Technofriend Posted August 13, 2005 Posted August 13, 2005 >Die SS2 verhält sich wie ein Digitalreceiver. Hol Dir also den mal, steck ihn in Deinem Zimmer an und schau ob er empfängt. Jup. Wenn das einfach zu bewerkstelligen ist, dann ist das ein guter Test. >Am Fernseher angeschlossen war das Kabel mit einem kleinen Zwischenstecker. Der machte aus dem Schraubanschluss einen Steckanschluss. Richtig?? >Aber ich bekomm einfach keinen Empfang. Du bist aber sicher, dass ihr Digitalempfang habt?? Habt ihr nur Astra oder auch Hotbird?? (Sieht man wenn man aufs Dach schaut (1 oder 2 LNBs)). Starte mal setup4pc und schau, ob das Symbol dort grün oder rot ist. Quote
sportfreund.stiller Posted August 13, 2005 Author Posted August 13, 2005 (edited) der stecker machte aus dem schraubenanschluss einen steckanschluss genau. das symbol bei setup 4 pc ist rot. Edited August 13, 2005 by sportfreund.stiller Quote
Technofriend Posted August 13, 2005 Posted August 13, 2005 >Die SS2 verhält sich wie ein Digitalreceiver. Hol Dir also den mal, steck ihn in Deinem Zimmer an und schau ob er empfängt. Jup. Wenn das einfach zu bewerkstelligen ist, dann ist das ein guter Test. >Aber ich bekomm einfach keinen Empfang. Du bist aber sicher, dass ihr Digitalempfang habt?? Habt ihr nur Astra oder auch Hotbird?? (Sieht man wenn man aufs Dach schaut (1 oder 2 LNBs)). >das symbol bei setup 4 pc ist rot. wähle mal unten rechts neben der Uhr testweise mit der rechten Maustaste "SatADSL Astra 19.2E" und etwas später "Tenfore Eutelsat 13E" aus. Beides rot??? Quote
sportfreund.stiller Posted August 13, 2005 Author Posted August 13, 2005 funkt schon, wisst ihr was das problem war? der kupferdraht vom digital kabel war ein stück abgebrochen und deshalb zu kurz und reichte nicht ganz in den anschluss der skystar 2 tv hinein... jetzt funkts! gottseidank! und die qualität ist genial! super karte! und super produkt der DVBViewer! Quote
Recommended Posts