Jump to content

Skystar 2 TV Fernbedienung

sportfreund.stiller

Recommended Posts

Posted

Hab mir gestern eine Skystar 2 TV Karte zugelegt und bin total zufrieden damit! Qualität ist echt super. Jedoch hab ich heut das Problem, dass die Fernbedienung nicht mehr funktioniert. Gestern hats noch geklappt obwohl ich nix umgestellt hab.

Gestern war für die Fernsteuerung noch ein Symbol in der Taskleiste und heute nicht mehr. Ich denk dass es daran liegen könnte dass die IR Fernsteuerungssoftware nicht läuft. Nur welche Software ist das bzw. wie start ich diese bzw. beim Start vom DVBViewer?

Posted

die beiden möglichen Programme sind winlirc und girder.

zum starten von winlirc gibts im DVBViewer eine Option.

Welche DVBViewer VErsion benutzt Du? TE, Pro, GE ?

Bei der Pro muss Du drauf achten, dass ggfs winlirc im dvbviewerordner vorhanden ist.

Posted

hi,

benutze die pro version. hatte anfangs die version drauf die bei der skystar 2 tv dabei ist und dann hab ich dir pro gekauft und installiert. und scheinbar geht seit dem die tv karte nicht mehr. was muss ich genau machen damit ichs wieder zum laufen bring?

Guest Lars_MQ
Posted

Also erzähl mal, was hast du gemacht?

Hoffentlich die pro version parallel zur TE Version installiert ;) Wenn Du die TE deinstallierst wird auch der Decoder und das Fernbedienungsprogramm (winlirc) deinstalliert. Und beides wird gebraucht.

Zur Fernbesdienung siehe auch hier

Posted

also die TE Version hab ich deinstalliert... ;)

sollt ich die wieder installieren? welchen decoder meinst du? brauch ich den?

Guest Lars_MQ
Posted
also die TE Version hab ich deinstalliert...  ;)

sollt ich die wieder installieren? welchen decoder meinst du? brauch ich den?

Wenn Du die TE deinstallierst wird auch der Decoder und das Fernbedienungsprogramm (winlirc) deinstalliert. Und beides wird gebraucht.

B) Installier die TE wieder (in ein separates verzeichniss), danach führe einmal regfilter.exe im DVBViewer Pro verzeichniss aus, dann sollte das mit dem decoder laufen. Für nähere information benutze bitte die suche oder lese im manual von griga.

Zur Fernbedienung siehe link oben. Ich will nicht alles 3 mal an einem tag erklären ;)

Posted

danke für deine hilfe. die fernbedienung funkt nun wieder.

um welchen decoder handelt es sich eigentlich bzw. für was brauch ich den genau?

Posted (edited)

Es handelt sich dabei um einen mpeg2 Videodecoder und um einem Audiodecoder. Die brauchst du für die Darstellung von Bild und Ton. Solltest du jedoch z.B. eine DVD-Player Software installiert haben, hast du bereits geeignete Decoder in deinem System. Wenn nicht, wirst du ohne Bild und eventuell ohne Ton fernsehen müssen. ;)

Edit: Aber der Treiberversion 4.3.0 sind es die Sonic Decoder. Davor waren es welche von DVD Express

Edited by Hartwig
Posted

wenn du ne karte mit mpeg2-decoder hast, solltest du hardwaredecoding einschalten und deinterlace natürlich auch.

Posted
wenn du ne karte mit mpeg2-decoder hast, solltest du hardwaredecoding einschalten und deinterlace natürlich auch.

hab eine 6600er gt. wo kann ich diese sachen einschalten?

Posted

hau dir die neuesten nvidia treiber drauf und starte dann den nview manager, dann kannst du alles einstellen...

Posted

Deinterlacing beim DVD-Express_Decoder

Ansonsten kann man bei den meisten Video-Decodern Deinterlacing und Hardwaredecoding unter den Optionen des Decoders einschalten.

Den erreicht man zum Beispiel im DVBViewer unter Ansicht->Filter->...Videodecoder

Posted
Gestern hats noch geklappt obwohl ich nix umgestellt hab.
also die TE Version hab ich deinstalliert...
ich liebe solche Posts