thinksimple Posted August 15, 2005 Posted August 15, 2005 Hallo Leute, bin für jede Hilfe dankbar, ich versuche gerade meinen DVBVierwer mit meiner MCE 2005 FB ans laufen zu bringen. Das hat aber nicht so ganz funktioniert. Was ich bis jetzt gemacht habe: 1 Girder installiert 2 MCE Remote Plugin hier LINK installiert 3 Girder Control Plugin 1.0 vom Members bereich runtergeladen 4 DVBViewer.GML in das Girder Verzeichniss kopiert 5 DVBViewer.dll und DVBViewer.ini in das Girder/Plugins Verzeichniss kopiert 6 Girder gestartet und die Plugins "DVBViewer" und "MCE Remote Plugin" aktiviert 7 Ereignisstrings mit der MCE FB angelernt 8 getestet Ergebiniss = hat nicht funktioniert. Ich hab im DVBViewer beim Winlirc den Haken sowohl raus als auch wieder reingenommen. Hat aber trotzdem nicht funktioniert. Hat wer eine Idee? Quote
Ren001 Posted August 15, 2005 Posted August 15, 2005 (edited) Keiner eine Idee? <{POST_SNAPBACK}> Den Haken bei Winlirc kannst Du weglassen, es geht ohne. Hab dieselbe Konfiguration letzte Woche installiert, es geht. Wenn Du die Ereignisstrings im Girder erfolgreich angelernt hast, muss es an der Kommunikation mit dem DVBViewer liegen. Girder läuft schon, wenn Du den DVBViewer startest? Mfg Ren001 Edited August 15, 2005 by Ren001 Quote
thinksimple Posted August 15, 2005 Author Posted August 15, 2005 Ja, der läuft schon. Gibt es eine Logdatei in der DVBViewer reinschreibt was gerade passiert? Ist eigentlich eine CPU Auslastung von 54% normal? Quote
Klausing Posted August 16, 2005 Posted August 16, 2005 54% sind normal wenn Du einen 1Ghz - Rechner hast und keine Hardwarebeschleubingung in der Graka Quote
thinksimple Posted August 16, 2005 Author Posted August 16, 2005 Hm, ich hab einen 2,4 GHz mit ATI 9200 onboard (256MB zugeteilten RAM) Quote
Klausing Posted August 17, 2005 Posted August 17, 2005 Dann ist das für mein Empfinden etwas zu hoch. Hat Deine Graka MPG2 unterstützung? WEnn ja, dann aktiviere das mal in Deinem Decoder. Quote
Recommended Posts