Jump to content

Kein Bild mehr bei SkyStar2

Promilleprinz

Recommended Posts

Posted

Hallo erstmal,

habe soeben die Karte eingebaut und die Software installiert. Am Anfang lief beim DVBViewer alles bestens. Alle Sender waren zu sehen und zu hören. Nach ein paar neuen Starts (Rechner und dvdviewer) sehe ich nur noch schwarz im viewer. Sendernamen erscheinen und den entsprechenden Videotext und den EPG kann ich empfengen. Nur leider kein Bild und ton...Hat jemand einen Tipp?

Danke.

• 4 weeks later...
Posted

Habe genau das selbe Problem, hab DVBViewer ausgemacht ein Video mit PowerDVD gekuckt wieder an gemacht und dann ging garnichts mehr. Hab auch schon alles neu installiert aber es geht einfach nichts mehr.

Posted

Hi,

mich persönlich würd mal interessieren, ob ihr beide BibelTV empfangt! (trotz Störung)

Wenn ja hört sich das nach meinem Problem an!

tor

Posted (edited)

Diese neue Version von DVBViewer ist eh ein wenig Bugie!

Da funktioniert nichts wirklich einwandfrei, die TE-Version läuft super, aber sobald man die Pro startet, gibt´s kein Bild, kein Ton, oder EPG geht nicht. Bild hackt, nach ein paar Mal öffnen, funktioniert es nicht mehr etc.

Vll. mal diese Ver. entfernen und wieder die alte zum DL anbieten!

Ich habe heute auch mal wieder alles neu installieren müssen und die Pro-Verion gibt mal wieder kein Bild von sich, also einen gemütlichen TV-Abend kann man sich damit echt abschmieren.

P.S. Ich habe meine *weitere Infos* auch schon paar Mal angehängt, konnte/wurde aber nie bearbeitet!

P.P.S. Ab und zu geht´s dann mal wieder, dann mal wiede rnicht.. naja, hauptsache Bild! ;)

Edited by Nachtfuchs
Posted
P.S. Ich habe meine *weitere Infos* auch schon paar Mal angehängt, konnte/wurde aber nie bearbeitet!

P.P.S. Ab und zu geht´s dann mal wieder, dann mal wiede rnicht.. naja, hauptsache Bild! smile.gif

Was heißt nicht bearbeitet? Wenn es keine Auffälligkeiten gibt, kann man dazu auch nichts sagen, außer, dass es wohl eher am System liegt. Ich weiß, ich weiß, jetzt kommt gleich wieder lautes Geschrei. Aber wenn ich schon sehe, dass du mit irgendwelchen obskuren Plugins experimentierst...

Diese neue Version von DVBViewer ist eh ein wenig Bugie!

Sicher gibt es in jedem Release Bugs, aber es sind keine bekannt, die dein Problem verursachen könnten.

Dein Beitrag in diesem Thread macht ohnehin keinen Sinn, da er nicht zur Lösung beiträgt.

PromillePrinz und Patric haben ein Problem geschildert, aber keine weiteren Daten geliefert. Bis das nicht geschehen ist, ist alles andere sinnloses Rumraten.

Posted (edited)

Das Problem, dass der DVBViewer nach ein paar mal öffnen nicht mehr *funktioniert* ist sehr wohl bekannt und es tritt bei vielen auf!

Und das *obskuren Plugin* tut hier nichts zur Sache ^^

(wenn SkyStar2 kein CI unterstützt, ist das nicht mein Prob)

DVBViewer läuft auch nicht zu 100% fehlerfrei, wenn man sein OS neu aufsetzt und alle nötigen Codecs & Programme installiert sind. - Also liegt es nicht am *System*, sry.

MfG

Edited by Nachtfuchs
Posted

Hallo, ich habe das gleiche Problem. Ich hatte meine SkyStar2 installiert und genutzt. Irgendwann hatte ich kein Bild und Ton mehr. radio funktioniert. Hab dann meine Karte beim Händler zum prüfen gegeben. Der hatte Sie eingeschickt und nach ein paar Wochen hab ich jetzt eine Neue Karte, aber das gleiche Problem. Sämtliche Software und Hardware im system gelöscht.

Posted
(wenn SkyStar2 kein CI unterstützt, ist das nicht mein Prob)

Doch, das ist allein dein Problem.

Das Problem, dass der DVBViewer nach ein paar mal öffnen nicht mehr *funktioniert* ist sehr wohl bekannt und es tritt bei vielen auf!

"Viele" ist ein relativer Begriff. Hier im Forum sind mir drei Fälle bekannt. Wenn das Problem bei jedem oder fast jedem aufträte, könnte man von einem Bug sprechen, aber so bleibe ich dabei, dass es irgendeine ungünstige Kombination von Hardware/Software ist. Wie gesagt, ein Problem, das bei kaum jemandem auftritt und nicht nachvollzogen werden kann, kann auch nicht beseitigt werden.

@thobi: Mehr Informationen, bitte!

http://www.DVBViewer.com/forum/index.php?showtopic=2475