Jump to content

Kein Ton bei HD1

TheBlutsvente

Recommended Posts

Posted

Hallo zusammen,

beim Sender HD1 habe ich keinen Ton (nur da). Sowohl bei AudioPID 256 als auch bei 257 (DD).

Meine Kanaleinstellungen:

Freq:12168

Symbol: 27500

Pol: Vertical

FEC: 3/4

VideoPID: 308

Audio PID: 256 (257)

Text: 308 (./.)

Service: 21100

PMT: 4716

PCR: 308

LNB: 22

LNBFreq: 10600

DiseqC: A/A

Meine Prozessorauslastung liegt lediglich bei ca. 20 %(AMD 3.200+) . DVBViewer V3.2, WinXPH, SkyStar2, Audio/VidoeDec: Cyberlink, Audio SB Audigy2

Hoffe, das Problem nicht doppelt gepostet zu haben, aber die Suchworte "HD1" und "Ton" sind beid leider nur dreistellig, sodass meine sonstigen Suchergebnisse grauenvoll umfangreich waren. Sorry, für den Fall.

LogsDVBViewer3.2.zip

Posted

Tja dann fehlt Dir wahrscheinlich ein AC3-tauglicher Decoder oder Du hast einen falschen AudioPID in Deiner Kanalliste

PS in Google kann man zum Beispiel: HD1 Ton site:www.DVBViewer.com eingeben...

Posted
Tja dann fehlt Dir wahrscheinlich ein AC3-tauglicher Decoder oder Du hast einen falschen AudioPID in Deiner Kanalliste

Hmmm, bei ZDF, Pro7, 3Sat etc. klappts auch mit AC3 - siehe mein Anhang oben :dr_evil: . Die angegebenen Decoder habe ich alle mal ausprobiert. Sag mir gerne, wenn kein AC3tauglicher dabei sein sollte. M.E ist der Cyberlink das auf jeden Fall und zudem der Beste für Laufschriften.

Die AudioPIDs (siehe ebenfalls oben) habe ich beide ausprobiert. Das Problem tritt ja auch bei PID 256 auf - also bei Stereo.

Dank Dir für den Google-Tipp! :D

Posted

Vorführeffekt?

Es funzt jetzt, allerdings kann ich nicht nachvollziehen was nun anders ist... :dr_evil: