Jump to content

Qualitätfrage + 2.frage

Recommended Posts

Posted

1. mal eine frage bezüglich der qualität der programme. also ich kann alles geschriebene lesen und ruckfrei sehen usw., habe mir aber doch eine bessere qualität versprochen, mehr in richtung dvd qualität. ist alles leicht schwammig und um vollbild leicht pixelig. ist das normal und unveränderlich ?

2. es gibt doch eine kaufversion vom DVBViewer. welche tatsächen vorteile hätte diese version ?

thx für antworten..

Posted

zu 1

Es hängt auch noch ganz viel davon ab, was du empfängst. So wird in der Regel bei DVB-T (terrestrisch) mit einer wesentlich niedrigeren Bitrate übertragen, als bei DVB-S (Satellit), was sich ebenfalls auf die Qualität auswirkt. Bei DVB-S steht nun mal mehr Bandbreite zur Verfügung. Wie Oliver schon sagt. Die Qualität, die du siehst, wurde genau so von den Sendeanstalten festgelegt.

Posted

Die pixeligen Sachen sind meißt bei Sendern, die "sparen" um billiger rüberzukommen.

Für die alte Mattscheibe im Wohnzimmer reicht das immer noch dicke!

Sender wie ard 3sat und noch andere müßten afaik "gut" senden.

One

Posted

bei sendern wie sat1, pro7 und anderen hast du auch die wahl. diese senden mit unterschiedlichen bitraten (deutschland, austria, schweiz) und audiostreams...

• 4 weeks later...
Posted

Lokale WDR sender senden mit 7 Mbit () außer zur nicht lokal zeit..

Ich hab mich so gewundert über die 3gb datei für eine stunde TV...