Ren001 Posted August 23, 2005 Posted August 23, 2005 (edited) Musste meine SS2 mit der DVBViewer 3.2.1 Pro einwandfrei lief, gegen eine SS1 CI ersetzen (Siehe Premiere CS Diskussion weiter unten). Technisat SW gelöscht. Treiber gelöscht. Im Systemsteuerung Karte gelöscht. SS2 ausgebaut. SS1 CI eingebaut. Treiber 2.4.21 installiert, Technisat Applikationen installiert. Progdvb aufgerufen - voila Bild da, Ton da. DVBViewer aufgerufen, EPG wird angezeigt, aber kein Bild, kein Ton. DVBViewer Verzeichnis gesichert, DVBViewer deinstalliert, neu installiert - weiter kein Bild, kein Ton. Über Filterplugin anderen Filter ausgewählt - keine Besserung. Ich bitte um Hilfe! Win XP Pro, Athlon 3200+, MSI K8N Neo2, Socket 939, nvidia3, ATI Radeon 9600, Catalyst 5.6 Multiswitch 17/8, 4 LNB Pos. A B C D Mfg Ren001 DVBViewer.log MPEGDecoder.txt Setup.xml osd.log osderror.log Edited August 23, 2005 by Ren001 Quote
Guest Oliver Posted August 23, 2005 Posted August 23, 2005 Aktuell müsste ein Treiber 2.6xx sein. Mit älteren Treibern funktioniert es nicht gut. Quote
Ren001 Posted August 23, 2005 Author Posted August 23, 2005 Aktuell müsste ein Treiber 2.6xx sein. Mit älteren Treibern funktioniert es nicht gut. <{POST_SNAPBACK}> Danke, nur wo krieg ich den her? Auf der Technisat Homepage in D gibts gar keinen Treiber für die CI, nur auf der englischen und da ist es der 2.421... Mfg Ren001 Quote
Guest Oliver Posted August 24, 2005 Posted August 24, 2005 Ich meinte den Twinhan-Treiber. Den bekommst du bei Twinhan. Die SS1 ist ja ein Twinhan Clone. Quote
Ren001 Posted August 24, 2005 Author Posted August 24, 2005 Ich meinte den Twinhan-Treiber. Den bekommst du bei Twinhan. Die SS1 ist ja ein Twinhan Clone. <{POST_SNAPBACK}> Ok, Danke, Treiber 2.606 gezogen, alten Treiber deinstalliert, Neustart, Treiber 2.606 installiert, Twinhan Applikation aufgerufen, Disecq eingestellt, Sendersan, Bild da. DVBViewer geht aber immer noch nicht, auch nicht nach nochmaliger Neuinstallation und händischer Registrierung der thsource.ax. Reihe mich damit ein in Reihe der User, die mit Twinhan Probleme haben - werde wohl wieder auf SS2 zurücksteigen und weiter CS machen müssen, um mit DVBViewer mein Premiere Abo zu sehen. Mfg Ren001 Quote
Klausing Posted August 24, 2005 Posted August 24, 2005 Also ich habe eine Twinhan ohne CI und die lief gleich von Anfang an. Vielleicht hat es bei Dir was mit dem CI zu tun? Empfängst Du denn gar nichts? Quote
Ren001 Posted August 25, 2005 Author Posted August 25, 2005 Also ich habe eine Twinhan ohne CI und die lief gleich von Anfang an. Vielleicht hat es bei Dir was mit dem CI zu tun?Empfängst Du denn gar nichts? <{POST_SNAPBACK}> Über die Twinhan-Anwendung und über Progdvb schon, über DVBViewer nicht. DVBViewer zeigt aber das EPG des jeweiligen Senders an, sodass es m.E. nach an den Video und Audio-Filtern liegen müsste. Ich weiss nur nicht so recht, wo ich noch ansetzen soll - und ich will DVBViewer, weil dese SW als einzige das 4:3 Bild ordentlich hochskaliert. Meine HW Auswahl ist ja inzwischen gross genug - bei mir liegen SS2, Nexus mit CI und SS1-CI herum... Mfg Ren001 Quote
Klausing Posted August 25, 2005 Posted August 25, 2005 dann stell in den Optionen doch mal einen Decoder ein. Nvidia funktioniert bei mir bei Audio und Video sehr gut. Quote
Ren001 Posted August 25, 2005 Author Posted August 25, 2005 Ich hab die SS1 CI wieder ausgebaut, die SS2 mit Treiber 4.30 rein, keine weitere Änderung und der DVBViewer läuft wieder 1a. Will ja fernsehen und nicht nur basteln... Mfg Ren001 Quote
Klausing Posted August 26, 2005 Posted August 26, 2005 hast DU gemacht was ich Dir geschrieben habe? Quote
Ren001 Posted August 26, 2005 Author Posted August 26, 2005 hast DU gemacht was ich Dir geschrieben habe? <{POST_SNAPBACK}> Nein, hab ich nicht, weil schon ausgebaut, bevor noch gelesen Verspreche Besserung, werde, wenn meine liebe Frau nicht da ist, die SS1 CI nochmals einbauen und statt AUTO einen Video Dekoder wählen. Audio Dekoder war mit OIDA Moonlight voreingestellt. Dachte, das Menü würde nur für DVD Wiedergabe gelten. Hab deswegen die verschiedenen Dekoder für die SAT Wiedergabe immer über das Graphselect Plugin angewählt - das brachte nichts. Mfg Ren001 Quote
Recommended Posts