Jump to content

PiP Bildlage

ordinary73

Recommended Posts

Posted

Tja, ich bin mal wieder an Board und freue mich derzeit riesig über den aktuellen Viewer (3.2.1). Folgendes wünsche ich mir:

1) Ich hätte gerne, dass das PiP-Bild (also das Preview-Bild) die gleichen Bildlage-Werte bekommt, wie das eigentliche Bild (Also Panscan und Stauch-/Streckwerte). So wie es jetzt ist, sieht man das gesamte Signal und das beinhaltet bei manchen Sendern leider auch Fragmente der Austastlücke. Ich sehe ein, es ist nur ein Preview-Bild aber es ist eben irgendwie noch nicht 'perfekt' :huh: .

2) Man kann derzeit nur OSD-Befehle per Tastendruck aufrufen (z.B. die Uhr), wenn sie auch im OSD-Menu aktiviert sind (also in den Options als OSD-Menüpunkt eingestellt sind). Ich rätsel noch, ob das ein Bug oder ein Feature ist aber hätte es schon gerne, wenn man alle Features per Tastendruck starten kann - unabhängig davon, ob sie im OSD-Menü enthalten sind oder nicht.

Mehr fällt mir sicher noch ein. Jetzt werd ich erstmal ausschau halten, ob denn schon ein OSD-Skineditor in Planung ist ;)

Posted

Der OSD Skin besteht nur aus Bildern und XML-Dateien.

Jeder der ein wenig Ahnung von Webdesign hat kann sich Skins leicht selbst erstellen ohne dafür einen speziellen Editor zu benötigen. Ändere einfach die Bilder und die XML-Dateien.

Posted

... jetzt fällt mir auch wieder ein, was ich in meiner Abwesenheit hier so vermisst hab :huh: