hdtvfan Posted August 27, 2005 Posted August 27, 2005 Hi, habe gerade den DVBViewer 3.2.1 installiert unter W2K. Jetzt gibt es in der Kanalliste die AC3-Auswahl per Haken. Wenn ich die anwähle, habe ich keinen Stereo-Ton mehr auf der Line-Out-Buchse. Habe ich kein AC3 angewählt, ist der Ton ok aber dann enthält der TS-Stream auch keinen AC3 Anteil zum schneiden. Weiterhin friert er öfter ein. Habe unter XP noch die V2.2RC1 laufen und die enthält in der Kanalliste (deu)+(ac3). Kann (deu) hören/sehen und (ac3) im TS aufnehmen. Der hängt sich nie auf. In beiden Fällen ist AC3Filter 0.7B installiert und mit Speakers 3/2+SW5.1 channels konfiguriert. Hardware ist immer MSI-K7N2G. Wie kann ich nun Stereo hören und AC3 aufnehmen ? Quote
Griga Posted August 27, 2005 Posted August 27, 2005 Um AC3 zu hören, musst du einen Kanallisten-Eintrag mit einem AC3-Stream anwählen, z.B. ProSieben (AC3). Das AC3-Häkchen darf nur gesetzt sein, wenn tatsächlich ein AC3-Stream vorhanden ist, bzw, die dazu passende Audio-PID. Im allgemeinen wird das beim Scannen der Sender alles richtig eingestellt. Auch in der Standard-Kanalliste dürfte das der Fall sein. Manuelle Eingriffe sind nur in Ausnahmefällen sinnvoll. Quote
Hartwig Posted August 27, 2005 Posted August 27, 2005 Jetzt gibt es in der Kanalliste die AC3-Auswahl per Haken.Die solltest du nur verändern, wenn auch die Audio PID auf die, mit dem AC3 ton geändert wird. Sonst hast du danach falsche Daten in der Liste. Wie kann ich nun Stereo hören und AC3 aufnehmen ? hmm, vielleicht einfach, indem du den Stereosender tunst und den AC3 Sender aufzeichnest... Das ist doch das naheliegendste. Quote
Recommended Posts