Jump to content

Nach Ruhezustand DVBViewer starten

Markus19

Recommended Posts

Posted

Hallo,

ich hab mir heute auch den DVBViewer gekauft und bin total begeistert :-)

Ich habe jetzt jedoch noch ein Problem: ich habe eingestellt, dass der Computer beim Beenden des DVBViewers in den Hibernate-Modus geht. Soweit, so gut, doch wenn ich ihn wieder einschalte, wacht er auf, aber der DVBViewer startet logischerweise nicht.

Weiß jemand wie ich den DVBViewer nach dem Aufwachen aus dem Ruhezustand wieder automatisch starten kann?

Grüße,

Markus

Posted

Hab das Plugin installiert und gestartet (es läuft minimiert im Tray). Ich hab alle Häckchen bis auf das letzte blaue gesetzt. Wenn ich den DVBViewer nun beende und er den Computer in den Ruhezustand versetzt, wird er beim Aufwachen immer noch nicht gestartet. Muss ich im DVBViewer selbst irgendwas einstellen?

Grüße,

Markus

Guest Oliver
Posted

Nun, du musst in den Optionen des DVBViewers die Verwendung des Schedulers aktivieren und den Namen/das Passwort setzen.

Posted

Habs so gemacht, aber es funktioniert nicht. Wenn ich eine Aufnahme plane, dann passt alles, er fährt hoch, startet den DVBViewer, nimmt auf und beendet alles wieder. Nur wenn ich den DVBViewer "manuell" beende, klappts nicht...

Guest Oliver
Posted

Was meinst du? Werden die Aufträge nicht im Windows-Taskplaner eingetragen?

Im Windows-Taskplaner kannst du auch ein Protokoll aufrufen, in dem Fehlermeldungen enthalten sind.

Posted

Es gibt ja keine Aufträge. Mit geht es nur darum, dass, wenn ich den Computer manuell in den Ruhezustand versetze, der DVBViewer wieder startet, nachdem ich den Computer wieder manuell eingschaltet habe...

Posted

Dazuz must du in der Scheduler.ini den Eintrag DVBRestartOnResume=0 auf DVBRestartOnResume=1 setzen und den Scheduler manuell im Hintergrund mitlaufen lassen, was sonst eigentlich nicht erforderlich ist.

Posted

Juhu, jetzt geht es, genau das hab ich gesucht :-) Vielen Dank!

Grüße,

Markus