gooselk Posted August 28, 2005 Posted August 28, 2005 Hallo Leute. Ich habe folgendes Problem. Ich benutze den DVBV3.2.1 und das TV-Genial-Plugin mit dem TV-Browser. Das klappte bisher super. Nach dem Update auf 3.2.1 hab ich festgestellt, dass Aufnahmen nicht mehr in AC3 aufgenommen werden. Ich glaube mich erinnern zu können, dass die Sender für MPEG und AC3 unterschiedliche SID hatten. Das ist jetzt aber nicht mehr so, und bei einer Aufnahme wird immer in MPEG-Ton aufgezeichnet. Gibt es eine Möglichkeit, den DVBV anzuweisen wenn möglich immer in AC3 aufzunehmen? Oder kennt jemand ein Workaround? Viele Grüße ... Lars Quote
Griga Posted August 28, 2005 Posted August 28, 2005 Ich glaube mich erinnern zu können, dass die Sender für MPEG und AC3 unterschiedliche SID hatten. Die SID (Service-ID) ist gleich. Die Unterscheidung erfolgt über die Audio-PID. Der DVBViewer benutzt intern eine Senderkennung, die sich gemäß der Formel 65536 x Audio-PID + SID zusammensetzt. Ich weiß nicht genau, wie das Plugin funktioniert, aber nimm mal den Windows-Taschenrechner und probiere damit dein Glück. Die Zahlen findest du in der Kanalliste, Editieren-Registerkarte. Quote
Guest Lars_MQ Posted August 28, 2005 Posted August 28, 2005 hier im thread wird das beschrieben... Quote
gooselk Posted August 28, 2005 Author Posted August 28, 2005 hier im thread wird das beschrieben... <{POST_SNAPBACK}> Hallo Griga und Namensvetter, danke für den Tipp. Das war des Problems Lösung Viele Grüße ... Lars Quote
Recommended Posts