Jump to content

Empfange kaum noch Sender

darkhunter88

Recommended Posts

Posted (edited)

Hallo erstmal,

ich habe schon seit längerem das Problem: Kann den Tunerstatus nicht setzen 0x90010115

Alles lief Monatelang problemlos bis diese Fehlermeldung auftrat.

Habe schon DVBViewer und die Treiber neu installiert, die karte aus und wieder eingebaut.

Die oben beschriebene Fehlermeldung kommt bei den meisten Sendern, aber nicht bei allen.

"Low Band" Sender wie BibelTV empfange ich mit guter Qualität. Daher schließe ich, dass mit der Karte und dem Empfang alles stimmt, aber wo sind die anderen Sender hin?

Gestern Nacht habe ich mal einen Sender durchlauf gemacht und bin leider nur auf 229 gekommen.

Da sind nun Sender mit anderen Sprachen zu finden, aber ich habe in der ganzen Zeit nichts an der Anlage verändert.

Gelegendlich, selten in der Nacht, kann ich auch die alten Sender empfangen, aber mit sehr schlechter Qualität und starkerm Ruckeln.

Übrigens haben wir eine Digitale Anlage, da ist extra jemand gekommen und hat das ganze Installiert. - hat ja auch eine Weile funktioniert..

Mit dem Fernseher + analoger Reciver kann man alles Empfangen. Einen Digitalen Reciver habe ich leider nicht um zu testen ob es gehen würde.

Ich hoffe ich konnte mein Problem einigermaßen erläutern, sodass vielleicht jemand das Problem lösen kann.

An den Treibern kann es meiner Meinung nach nicht liegen, da die Karte als solches Funktioniert.

MPEG2 Video Decoders:

---------------------

ffdshow MPEG-4 Video Decoder: 40000004

Elecard MPEG 2 Video Decoder: 00700000

DVD Express Video Decoder: 00600000

CyberLink Video/SP Decoder: 00600000

MainConcept (AdobeEncore) MPEG Video Decoder: 005FFFFF

MainConcept MPEG Video Decoder: 005FFFFF

MPEG Audio Decoders:

---------------------

ffdshow Audio Decoder: 3FFFFFFF

MPEG Audio Decoder: 03680001

CyberLink Audio Decoder: 00601000

Nero Digital Audio Decoder: 00600000

DVD Express Audio Decoder: 00600000

MainConcept (AdobeEncore) MPEG Audio Decoder: 005FFFFF

Elecard Audio Null: 005FFFFF

MainConcept MPEG Audio Decoder: 005FFFFF

Ich hänge noch die Setup.ini an und die Senderliste, die ich empfange.

(Ab [Channel2142] gehts los mit dem Ordner "Astra Neu" den ich gescannt habe.)

MFG Darkhunter88

Setup.ini

sender.zip

edit: ich wohne in der Region Baden-Württemberg - Stuttgart, falls das von bedeutung ist. :(

Edited by darkhunter88
Posted

Thread wurde in den TechniSat Edition Bereich verschoben.

Hast Du schon mal einen anderen Reciver an das gleiche Kabel gehangen wenn es Probleme mit der SS2 gibt? Nur um zu prüfen, dass es nciht an Deiner Anlage liegt.

Posted (edited)
Mit dem Reciver klappt alles problemlos..

Ich habe genau das gleiche Problem!

Ich habe einen digitalen Receiver und mit dem funktioniert alles Wunderbar mit dem Kabel, ich hab jetz schon zimlich viel über den mysteriösen "0x90010115" Fehler gelesen, kann es sein das irgendwas am DVBViewer nicht stimmt?

Edited by Otacon
Posted (edited)
Gelegendlich, selten in der Nacht, kann ich auch die alten Sender empfangen, aber mit sehr schlechter Qualität und starkerm Ruckeln.

hat sich die schüssel vielleicht durch einen windstoß gedreht ??? messe mal den empfangspegel und BER in setup4pc auf transpondern im low- und highband !!!

Übrigens haben wir eine Digitale Anlage, da ist extra jemand gekommen und hat das ganze Installiert. - hat ja auch eine Weile funktioniert..

hierzu wäre gut zu wissen, wie deine anlage nun genau aufgebaut ist !!!

welche multischalter oder gar verteiler/switches wurden verwendet, wieviele teilnehmer händen an der anlage ???

deine astra 19,2-liste ist übrigens okay, du kannst dir aber auch hier eine aktuelle liste runterladen, entpacken und die astra 1 fta.ini über die kanalliste importieren.

Edited by sirius_4
Posted

Ansonsten hilft uns folgende Info:

-channel.dat umbenennen

-DVBViewer starten und einen Kanalsuchlauf machen

- hier mal mitteilen welche Frequenzen und ob V oder H gefunden werden.

• 6 months later...
Posted

huhu. also falls hier noch mal jemand reinschuat. ich habe auch das oben genante problem, aber ich find keine lösung. bibel tv z.B. geht, aber allses wa smich interissiert net. hab schon zich mal alle neu installiert. neue listen geladen und importiert. aber es geht imme rnur en kleiner teil an sendern. kam bei mir auch ganz plötzlich. während den simpons blieb da sbild stehn. seit dem gehts net mehr.

haben auch noch nen rec. an dem lnb dran. da geht alles.

freue mich über jeden tip. danke. gruß alois

Posted

Ist das ein digitaler Receiver?

Hast du den Anschluss an dem SS2 sonst hängt mit dem Receiver getestet?

Hast du deinen Rechner mal ganz aus gemacht (Stecker raus)?

Posted

Hi zusammen,

das Problem mit der "0x90010115" Meldung ist Ur-Alt und tritt mit der 4.3.2 nicht mehr auf. Updatet eure Installtion (Treiber UND Software) auf dieses Release und das Problem an sich ist behoben.

Posted

also jetzt hab ich zwar keine fehlermeldung mehr dafür bleibt des bild einfach schwarz. Und die sender die vorher gingen, gehen auch noch. bibel tv z.b. aber die die ich will gehen imme rnoch net...