Jump to content

Giga

Otacon

Recommended Posts

Posted (edited)

Hi, bin neu hier und hab gleich mal eine Frage :jump:

Hab heute meine Skystar 2 bekommen und natürlich gleich ausprobiert, jedoch kann ich kein Giga empfangen ich hab den Suchlauf und alles mögliche Probiert doch ich bekomm es einfach nicht rein! ;)

Plz Help ;)

Fast hätt ich es vergessen hier noch einige Daten:

DVB-S Karte: TechniSat Skystar 2

PC: 2,8 Ghz Hyperthreading aktiviert, Ati Radeon 9700 Pro

Software: natürlich DVBViewer <_<

Setup.ini

MPEG Log:

MPEG2 Video Decoders:

---------------------

InterVideo Video Decoder: 00700000

Nero Video Decoder: 00600000

Nero DVD Decoder: 00600000

MPEG Audio Decoders:

---------------------

MPEG Audio Decoder: 03680001

Nero Digital Audio Decoder: 00600000

Edited by Otacon
Posted

seit wann ist GIGA denn ein Vollprogramm mit ner eigenen Sendefrequenz und eigenen PIDs???

Ach und auf welchem Satelliten hast Du denn gescannt?

Posted (edited)
seit wann ist GIGA denn ein Vollprogramm mit ner eigenen Sendefrequenz und eigenen PIDs???

Ach und auf welchem Satelliten hast Du denn gescannt?

Seit der Games Convention, schau malhier.

Satelllit hab ich laut DVBViewer "Astra 19°E" gescannt!

Kann es sein das mein Signal zu schwach ist? Weil auch die % Anzeige nie auf 100 % ist, meisst so von 30 -70 (selten) %.

Edited by Otacon
Posted
meisst so von 30 -70 (selten) %.
also alles unter 45-50% ist für DVB kaum noch zu gebrauchen und wenn dann mit Aussetzern und Fehlern im Stream
Posted (edited)
meisst so von 30 -70 (selten) %.
also alles unter 45-50% ist für DVB kaum noch zu gebrauchen und wenn dann mit Aussetzern und Fehlern im Stream

Also Aussetzer und Fehler hab ich eigentlich nicht, aber ich hab schon ein neues Kabel von der Schüssel in mein Zimmer gelegt (leider noch nicht angeschlossen).

@gwr

Sry ich bin Einsteiger und weiss daher nicht was "GE" ist, falls das DVBViewer ist ;) wie liest man die Datei ein?

Edited by Otacon
Posted

Der "GE" ist ein Abkömmling vom DVBViewer pro (Griga-Edition).Ich vermute du hast die version von Technisat.

Die Datei liest du in der kanalliste ein. Auf Import, dann ini-file und die Datei auswählen.

Giga sendet auf der selben Frequenz wie Viva habe ich gesehen. Also wenn du das

empfangen kannst sollte Giga auch gehen. Die Frequenz ist ziemlich am oberen Ende.

Kann also schon sein, es am Kabel liegt ( länge, Qualität, Verbindungen) oder an einem

altersschwachen LNB. (Falls es nicht geht)

mfG Gerd

Posted
Der "GE" ist ein Abkömmling vom DVBViewer pro (Griga-Edition).Ich vermute du hast die version von Technisat.

Die Datei liest du in der kanalliste ein. Auf Import, dann ini-file und die Datei auswählen.

empfangen kannst sollte Giga auch gehen. Die Frequenz ist ziemlich am oberen Ende.

Kann also schon sein, es am Kabel liegt ( länge, Qualität, Verbindungen) oder an einem

mfG Gerd

Vielen Dank, funktioniert wunderbar!

THX an alle

• 4 months later...
Posted

mfG Gerd

ICh weiß, der Thread ist schon älter,aber ich schreib lieber hier rein als noch einen neuen zu öffnen.

ICh hab das Ini file geladen, und ihc seh giga jetzt auch, allerdings ruckelt das Bild stark.. alle halbe sekundne bleibts kurz stehen. Der Ton läuft normal. Die Qualität liegt bei 73%.

Mit DVBViewerTE hat's gut funktioniert.

Posted

Die senden zurzeit wider komisch gab es Schonmal eine Zeit lang.

Probieren mal die Videodecoder auf deinem PC durch Optionen>DirectX vielleicht findest du einen der damit zurechtkommt. :)