SchauAN Posted September 4, 2005 Posted September 4, 2005 Hallo, wie kann ich mehrere (Radio)Sender (auf dem gleichen Transponder) gleichzeitig oder mit Zeitversatz (z.B 30 min) aufnehmen? Kann ich also einfach wahllos Termine für einen Transponder festlegen? Wenn ja, kann das jede Variante von DVBViewer? Vielen Dank! SchauAN Quote
Hartwig Posted September 4, 2005 Posted September 4, 2005 In der pro kannst du einfach so viel programmieren, wie du willst. Bei der GE muß für jede weitere gleichzeitige Aufnahme eine weitere Instanz vom VRPlugin existieren. Mehr dazu steht in der Anleitung. Quote
Pfaff_Torben Posted September 5, 2005 Posted September 5, 2005 Oder du nimmst (bei gleichzeitiger Aufnshme) alle Sender in einen TS auf. Torben Quote
SchauAN Posted September 6, 2005 Author Posted September 6, 2005 Hi Torben, danke für die Antwort. Wie kann ich später daraus die einzelnen Sender inseparate Dateien bekommen? Gruß SchauAN Quote
SchauAN Posted September 6, 2005 Author Posted September 6, 2005 Hi Hartwig, wo sind denn die Grenzen? Wie schnell sollte der Rechner für einen kompletten Transponder sein? Die Bruttodatenraten liegen soweit mir bekannt bis 55 MBit/s, netto so um 35 MBit/s. Gruß SchauAN Quote
Klausing Posted September 6, 2005 Posted September 6, 2005 Wie kann ich später daraus die einzelnen Sender inseparate Dateien bekommen?Ganz einfach: nimm den TSPlayer spiele das TS ab und suche Dir aus welche Sender er Dir in ein MPG ausgeben soll. Jeder Rechner sollte die Datenmengen bequem schaffen, sofern sein PCI-Bus nicht durch irgendwas anderes überlastet ist. Quote
Pfaff_Torben Posted September 6, 2005 Posted September 6, 2005 Aber die SS2 kann nur 32 PIDs. Also wenn man pro Radiosender 3 Pids rehnet und dazu noch die vom DVBViewer verwendteten und die Pat hinzukommen ... mustt du halt rechen. Bin jetzt zu faul. Steht auch in der Anleitung für das VRP. Einfach mal den Link anglicken!!! Torben Quote
Klausing Posted September 6, 2005 Posted September 6, 2005 man Torben ... denk noch mal nach was Du hier zusammengeschrieben hast. Man kann ohne Probleme alle Programme eines Transponders auf einmal aufnehmen. Oder kennst Du einen Transponder wo das nicht geht? Quote
Pfaff_Torben Posted September 6, 2005 Posted September 6, 2005 Also den kompletten ARD - Transponder krieg ich nicht rein (Fernsehen + Radio)!!! Quote
Pfaff_Torben Posted September 6, 2005 Posted September 6, 2005 Ja! Auf dem ZDF Transponder nimmt er mir die ersten 8 Fernsehkanäle auf. Die Radiodinger sind im TS nicht drin!!! Torben Quote
Pfaff_Torben Posted September 6, 2005 Posted September 6, 2005 Jawoll, bei nur 1x Audio + 1x Video + 1x Videotext, sind nur acht Sender drin. Ohne Videotext ein paar mehr logisch ! Hatte aber nicht explizit nur Audio + Video benannt sondern natürlich auch Teletext gemeint!!! Torben Quote
Klausing Posted September 6, 2005 Posted September 6, 2005 Meinste so was? Allein das was Du da siehst sind doch schon 40 Radiosender. (gemacht mit der SS2 aber wie verrat ich Dir nicht) ... und man beachte den Scrollbalken wieviel Programme da oben und unten noch sein mögen ..... Quote
SchauAN Posted September 7, 2005 Author Posted September 7, 2005 Man kann ohne Probleme alle Programme eines Transponders auf einmal aufnehmen. Hi Steffen, ich habe immer noch ein Verständnisproblem. Kann ich von einem Transponder unterschiedliche Sender zu unterschiedlichen, aber überlappenden Zeiten, aufnehmen? Alle Hörfunksender der ARD sind jetzt ja auf einem Transponder. Könnte man z.B. WDR von 20.05-21.00 und MDR von 20.30-22.00 aufnehmen? SchauAN Quote
Guest Oliver Posted September 7, 2005 Posted September 7, 2005 Ja, problemlos. Einfach die Aufnahme programmieren und fertig. Quote
Recommended Posts