Jump to content

Rekorder ignoriert eingestelltes Verzeichnis

Bangus

Recommended Posts

Posted

Hi,

um während meiner Abwesenheit am Wochenende TV-Sendungen aufzeichnen zu können, habe ich meinen PC eingeschaltet gelassen und den Rekorder meiner GE-Version (1.3) entsprechend programmiert.

Die gute Nachricht: es wurden alle programmierten Sendungen aufgezeichnet ;)

Die schlechte Nachricht: eine Sendung wurde nicht ins angegebene Verzeichnis geschrieben.

In den Einstellungen habe ich 2 unterschiedliche Verzeichnisse definiert:

D:\Capture für programmierte Aufzeichnungen und

G:\Capture für Timeshift.

Am Sonntag habe ich 2 Sendungen aufgezeichnet, die direkt aufeinander folgten, wegen der Vor- und Nachlaufzeit von je 5 Minuten ergab sich dabei eine Überlappung von 10 Minuten, wo zwei Aufzeichnungen gleichzeitig liefen. Der Rekorder hat nun aus mir unverständlichen Gründen die 2.Aufzeichnung ins Timeshift-Verzeichnis geschrieben (anstatt ins Programmier-Verzeichnis).

Warum??? Was ist da passiert?

Gruss

Bangus

Posted
Am Sonntag habe ich 2 Sendungen aufgezeichnet, die direkt aufeinander folgten, wegen der Vor- und Nachlaufzeit von je 5 Minuten ergab sich dabei eine Überlappung von 10 Minuten, wo zwei Aufzeichnungen gleichzeitig liefen. Der Rekorder hat nun aus mir unverständlichen Gründen die 2.Aufzeichnung ins Timeshift-Verzeichnis geschrieben (anstatt ins Programmier-Verzeichnis).

Wahrscheinlich war im VRP ein anderes Verzeichnis eingestellt.

Davon abgesehen solltest du umgehend auf die Version 1.6x updaten.

Posted

Hi Oliver,

Wahrscheinlich war im VRP ein anderes Verzeichnis eingestellt.

Was meinst Du damit? Gibt es noch an anderer Stelle Einstellmöglichkeiten als bei "Einstellungen"? Aber wie gesagt, 3 Sendungen wurden ja ins richtige Verzeichnis geschrieben, nur die 4. nicht. Wüßte nicht, was ich da falsch gemacht habe.

Davon abgesehen solltest du umgehend auf die Version 1.6x updaten.

OK, danke - werde ich sofort tun!

Posted

Wenn du mit der GE mehr als eine Sendung gleichzeitig aufzeichnen willst, muss ein Videorecorderplugin (VRP) installiert sein. In diesem kann man weitere Einstellungen vornehmen.

Posted

Hallo Bangus:

weitere Einstellungen

...z. B. für jede Instanz ein eigenes Ausgabeverzeichnis festlegen! ;)

Wen du für jede Imnstanz die gleichen Einstellungen haben willst:

1. Instanz konfiguriern. Ins PlugIn - Verzeichnis gehen. Die Datei "VRPlugin.ini" sooft kopiren, wie du Instanzen hast. Die kopierten Files folgendermaßen umbenennen:

Ini 2: VRPlugin #2.ini

Ini 3: VRPlugin #3.ini

usw.

Torben

Posted

Danke, Oliver und Torben!

Tatsächlich - im plug-in war das 2.Verzeichnis definiert, daher war das Verhalten von DVBViewer logisch.

Habe auch die Version 1.6 installiert - muss mich allerdings erst noch mit dem Pop-Up Fenster anfreunden bzw. das User Manual lesen...

Die Sachen mit den Instanzen werde ich heute abend mal probieren!

Gruss

Bangus

Posted

Gute Idee!!!

Ich hab 5 Instanzen!!!